#971

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 01.07.2021 09:27
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 732 Beiträge

Zitat von geisha 13 im Beitrag #970
Sie ist wunderschön, ich mag sie sehr.

und unverwüstlich! Meine schien nach vielen Jahren einzugehen. Daraufhin habe ich die toten Wurzelstücke ausgegraben. Waren anscheinend nicht alle tot. Dieses Jahr erschien ein zarter neuer Austrieb und blüht wieder.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#972

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 01.07.2021 13:24
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 687 Beiträge

Ich bin auch begeistert von ihr, sie sieht so zart aus und hat doch den vielen Regen und Hagel so gut überstanden.


LG, bluebell
nach oben springen

#973

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 01.07.2021 22:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.343 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #967
An ganz anderer Stelle hatte ich mal eine Arabella, die sich leider vor 2 Jahren verabschiedet hat. Vielleicht ist ein Bienchen so weit geflogen?


Meine beiden jahrealten Arabellas sind dies Jahr eher mickrig mit wenigen kurzen Trieben, so kenne ich sie nicht.
Entweder verausgaben sie sich mit der Zeit oder haben Frostschäden vom Winter, sitzen ja in Kübeln.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#974

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 15.08.2021 10:41
von Birke • Hängemattentester | 2.121 Beiträge

Ich bin erstaunt. Meine Clematis integrifolia Blue Rain blüht seit Juni ununterbrochen...sehr sehr viele Blüten an der 2.50m hohen Pflanze.


Klimazone 7a
nach oben springen

#975

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 15.08.2021 11:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.278 Beiträge

Blue Rain blüht hier auch noch.

Angefügte Bilder:
Clematis div. ?Blue Rain? (2).JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#976

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 28.09.2022 09:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.278 Beiträge

Clematis jouiniana erfreut seit August mit seinen kleinen Blüten.

Angefügte Bilder:
Clematis jouiniana (2).jpg

LG
zwerg drache
nach oben springen

#977

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 29.09.2022 22:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.278 Beiträge

Arabella blüht immer noch.

Angefügte Bilder:
P1320052.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#978

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 29.09.2022 23:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.281 Beiträge

hier auch blüht die Arabella auch noch. Gestern habe ich die weiße Arabella etwas von bedrängenden Gewächsen befreit und gesehen, dass auch sie noch Knospen hat.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6904 Themen und 192376 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: