#1

Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 01.05.2009 12:16
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Ich habe die 'mandarin', jetzt im zweiten jahr. den harten winter hat sie gut überstanden und sehr blühfreudig ist sie auch. das wachstum muss ich noch beobachten. im moment hat sie nur 20-25cm höhe.
die blüte verändert im laufe der zeit ihre farbe. aufblühen tut sie in einem orange gelb. beim verblühen ist sie fast pink.
sieist recht resistent gegen mehltau und die anderen rosenkrankheiten. zumindest war sie bis jetzt immer gesund und die anderen daneben "krank".

Angefügte Bilder:
Herbst'08 036.JPG
Zwergrose Mandarin (2).JPG
Zwergrose Mandarin.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#2

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 11.05.2009 16:37
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das hier ist der aktuelle stand der knospen. wie man sieht hat sie den winter gut überlebt und ist reichlich mit blüten ausgestattet.

Angefügte Bilder:
Zwergrose-Mandarin.JPG
trog 006.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#3

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 11.05.2009 18:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

sieht sehr gut aus !


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 11.05.2009 20:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Mandarin gefällt mir sehr gut.Ein hübsches Röschen


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 12.05.2009 19:03
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Die Mandarin strotzt ja förmlich vor Gesundheit! Hüsch ist sie.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#6

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 12.05.2009 19:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Evita, deine "Mandarin" wird in meinem Buchvorschlag auch beschrieben


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 15.05.2009 06:28
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

jetzt kommt solangsam farbe ins spiel... bei den anfänglich rein gelb-orangen blüten färben sich solangsam die ränder ins pink.

Angefügte Bilder:
üpo 007.JPG
üpo 013.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#8

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 15.05.2009 07:16
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Nicht immer ist ja die Liebe auf den ersten Blick die einzig wahre - mitunter ist die Liebe auf den zweiten oder gar dritten Blick viel nachhaltiger: ich denke darüber nach, für dieses hübsche kleine Röschen einen geeigneten Platz/Topf zu finden


LG
Ingrid
nach oben springen

#9

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 19.05.2009 11:43
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

so ingrid.... hier noch eine kleine entscheidungshilfe.

Angefügte Bilder:
Mandarin (2).JPG
Mandarin.JPG
blubb 031.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#10

RE: Zwergrose 'Mandarin'

in Miniaturrosen 20.06.2009 09:15
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Mal eine frage an die experten...

was macht meine mandarin da? sind das wildtriebe, oder treibt sie ganz normal? diese langen teile kommen direkt aus der erde, aber irgendwie vom stamm her. wird es die mandarin, oder treibt die unterlage durch? sie setzt ja jetzt wieder zur nächsten blüte an. eine kleine nachblüte hat sie noch.

Angefügte Bilder:
Rose 004.JPG
Rose 005.JPG
Rose 007.JPG
Rose 011.JPG
Rose 012.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194300 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: