#1

Clematis macropetala

in Clematis - botanische Arten 06.05.2009 09:32
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Auch die Clematis macropetala hat sehr schöne Sorten zu bieten.
Ich habe die White Swan im Garten. In diesem Jahr blüht sie etwas spärlich, weil ich sie im Frühwinter noch schneiden mußte. Wir wären sonst nicht mehr ins Haus gekommen.
Macropetalas schneidet man wenn überhaupt sofort nach der Blüte. Ansonsten schneidet man die Blütenanlagen für das nächste Jahr weg. So wie bei mir geschehen. Es geht manchmal nicht anders.

Angefügte Bilder:
Clematis macropetala White Swan.JPG
nach oben springen

#2

RE: Clematis macropetala

in Clematis - botanische Arten 20.01.2010 21:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.854 Beiträge

Ich wollte noch Bilder einer blauen Sorte anfügen. Leider weiß ich den Sortennamen nicht. Wir mögen sie sehr gern,da sie bei sehr robust und blütenreich ist.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_7401.JPG
k-IMG_7403.JPG

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6752 Themen und 182994 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: