#31

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.08.2013 17:02
von blubu • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Tja Matthias so ist das mit den Rosen,
ich habe nicht umsonst bei Deinem Angebot vergangene Woche rigeros Nein gesagt.


Herzliche Grüße

blubu

Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten

nach oben springen

#32

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.08.2013 17:15
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

sehr schöne Lykkefund blubu. wir haben unsere gerade total eingekürzt. Die Pergola an der sie steht muss erneuert werden. Am Anfang sind alle Rambler schön. Später hat man sehr viel damit zu tun sie zu schneiden.
Lykkefund ist zum Glück nicht so ein Stachelmonster.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#33

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.08.2013 17:30
von blubu • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

So geht es mir mit der PHM Martina. Ich habe leider keinen Baum zu Verfügung,so musste ein 4 m Phahl reichen.Jetzt hat die Rose nach 3 Jahren das Ende erreicht bei einem Durchmesser von 3m.Ich denke im nächten Jahr muss die Schere ran.Eine Weddingday musste ich im Frühjahr gar bis zum Boden schneiden (S-Arbeit) sie war nicht mehr beherschbar.


Herzliche Grüße

blubu

Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten

nach oben springen

#34

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2013 13:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die PH´M ist uns im letzten Jahr umgekippt. 4x4 m ich weiß wovon du sprichst. Die haben wir radikal abgeschnitten und halten sie jetzt im Zaum. Das tut den Ramblern ganz gut und sie blühen wie gehabt.
Weddingday haben wir auch gerade radikal geschnitten und Princess Marie. Das ist vielleicht ein Stachelmonster aber wunderschöne Blüten.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#35

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.07.2014 20:37
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge



Meine Lykkefund, 2 Jahre alt


LG, bluebell
nach oben springen

#36

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.06.2016 12:40
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich möchte eine Lykkefund als große Rosensäule setzen. Wie hoch müsste die Säule mindestens sein?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#37

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.06.2016 13:51
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

5 - 6 Meter - bei mir ist sie so hoch in meine Lärche geklettert.

nach oben springen

#38

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.06.2016 08:14
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Oh, das Gestell müsste sehr hoch werden. Wir sahen dieser Tage eine Lykkefund breit über Holunder gelegt. Ein toller Anblick. Ich bin ganz verliebt in diese Rose.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#39

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.06.2019 00:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Lykkefund steht in voller Blüte

Angefügte Bilder:
Rosa Lykefund.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#40

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.02.2020 12:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Weiss jemand, ob man diese Rose mit Winterjasmin vergesellschaften kann an einem Klettergerüst?


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: