#1

Samen in die erde setzen ????

in Aufzucht & Vermehrung 08.05.2009 18:07
von sonja0311 • Wasserträger | 71 Beiträge

hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

besitze seit zwei jahren zwei Clivias und nun habe ich die eine betäubt und siehe da es hat geklappt.
nachdem die blüten verblüht sind (ca. märz) habe ich nun 8 grosse grüne Knubbel an dem Blütenstamm hängen.

Wie lange muss ich sie da nun hängen lassen bis ich die samen vom stamm abmachen kann und in die erde setzten kann???

in welche erde setzte ich sie da am besten, reicht Aussaaterde??

Ihr würdet mir echt weiterhelfen

liebe grüsse

sonja

nach oben springen

#2

RE: Samen in die erde setzen ????

in Aufzucht & Vermehrung 08.05.2009 18:29
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo Sonja,
die Samen erntet man erst nach vielen Monaten, nämlich dann, wenn die Knubbel rot oder je nach Clivien auch gelb sind.

Und wie Du dann weiter verfahren musst, kannst Du in aller Ausfühlichkeit in einem Thread von Christine lesen. Er steht nur drei oder vier Threads unter Deinem.

Hier ist der Link: http://www.das-pflanzen-forum.de/t45f60-...on-Clivien.html

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 6470 Themen und 171047 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: