#11

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 09.06.2009 21:20
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

es übertrifft noch superschön... sowas find ich muss im moment beim autofahren aufpassen, weil die blühenden pflanzen am strassenrand auch immer so schön aussehen. dieses absolut zufällige und doch so schön verteilte... die natur ist der beste gärtner...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#12

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 08.07.2009 09:11
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Das ist mein Rasen. Ich bin überhaupt kein Fan von sterilen Englischen Rasen, was ist daran schön? Natur ist Natur. Manchmal mag ich überhaupt nicht Rasenmähen.
Fiffi


Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.
nach oben springen

#13

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 02.08.2009 21:50
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das blüht hier gerade im gras. find ich wunderschön. weiß jemand zufällig was es ist?

das zweite müsste eine wilde scabiose sein, oder?

Angefügte Bilder:
garten 069.JPG
garten 075.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#14

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 02.08.2009 22:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Evita,
auf dem ersten Bild ist ein Klappertopf
LG
Katrin


nach oben springen

#15

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 03.08.2009 07:00
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke katrin.
klappertopf, wer denkt sich denn so einen namen aus.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#16

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 03.08.2009 07:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Evita,
rüttle mal an einem Stängel,wenn sie verblüht ist. Dann weißt du woher der Name kommt.
LG
Katrin


nach oben springen

#17

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 03.08.2009 16:57
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Hallo Evita,
auf dem ersten Bild ist ein Klappertopf
LG
Katrin

Da muß ich widersprechen, das ist echtes Leinkraut "Linaria vulgaris" http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Leinkraut. Ich habe letztes Jahr welches gesäht, es kommt, blüht aber noch nicht. Vom verwandten Alpenleinkraut habe ich ein Bild in den Thread "Alpinum" gestellt.
Zu Klappertopf: http://de.wikipedia.org/wiki/Klappertopf
Manfred


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: