#1

Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 09.05.2009 21:28
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Eine "Blumenwiese" ist im kleinen Garten manchmal ein Problem, weil man die Flächen auch begehen will/ muß. Deswegen muß nicht alles grün gleich im sterilen "englischen" Rasen enden. Wenn man sich mit dem mähen etwas zurückhält und nicht jede Woche und mit der tiefsten Einstellung mit dem Rasenmäher drüber geht, der wird bald eine artenreiche, niedrige Blumenflora vorfinden. So eine Fläche kann genauso betreten und bespielt werden wie ein "Rasen", bietet aber wesentlich mehr leben - und Fotomotive:

Angefügte Bilder:
Gänseblümchen.jpg
Löwenzahn 2.jpg
Löwenzahn.jpg
nach oben springen

#2

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 09.05.2009 21:35
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Und noch "Kriechender Günsel":

Angefügte Bilder:
Kriechender Günsel 2.jpg
nach oben springen

#3

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 10.05.2009 22:30
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Nochmal Löwenzahn:

Angefügte Bilder:
Löwenzahnblüte Kopie.jpg
nach oben springen

#4

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 10.05.2009 23:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

manfred, ich steh ja auch mehr auf Blümchen im Rasen als auf eine grüne "Wüste"


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 12.05.2009 12:52
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Bei mir ist auch alles voller Blumen, ich lasse auch Teile stehen. Da ich am Wald und Obstwiesen wohne siedelt sich einiges an. Ich mache mal ein Bild, es ist wirklich hübsch.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#6

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 23.05.2009 23:27
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Die Bilder, die ich hier reinstelle, sind alles keine Raritäten, aber vielleicht doch ganz hübsch.
Hier das Gänseblümchen, Bellis perennis. Der Blick auf die makros lohnt, auch wegen der "Zugaben":

Angefügte Bilder:
Bellis perennis - 4.jpg
Bellis perennis - 6.jpg
nach oben springen

#7

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 24.05.2009 21:11
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das gehört finde ich auch in einen naturrasen.

Angefügte Bilder:
murps 005.JPG
murps 026.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#8

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 25.05.2009 08:22
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

ganz klar!

nach oben springen

#9

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 09.06.2009 20:28
von Uhu • Unkrautzupfer | 46 Beiträge

blühende Blumenwiese im botanischen Garten; wird nach samenreife gemäht und abgeräumt.

http://i39.tinypic.com/fegn43.jpg

http://i40.tinypic.com/sqtwzp.jpg

Gruß Jü

nach oben springen

#10

RE: Blumenrasen

in Der naturnahe Garten 09.06.2009 20:40
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Super schön, Jürgen.


LG Wolfgang
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :