#11

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2010 22:48
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von Evita
wie macht ihr denn das mit den paprikas, wenn sie schon sehr hoch sind, viele früchte haben und noch mehr blüten, diese aber bestimmt nicht bis zum ende der saison alle reif werden?



Lass ca. 4-6 Paprikaschoten je Pflanze ausreifen, den Rest inkl. der Blüten ausknipsen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#12

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 28.07.2010 06:50
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke matthias. so wirds gemacht.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#13

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 16.06.2011 19:29
von Eigengewechs (gelöscht)
avatar

Auch wenn dieser Thread ein wenig älter ist, möchte ich mich noch einmal bedanken für die guten Tipps!
Meine bisherigen Versuche selbst an zu Pflanzen sind bisher immer gescheitert. Vielleicht werde ich es dieses Jahr noch einmal versuchen, da frische Paprika immer besser auf einer Pizza schmeckt. Lohnt es sich eigentlich noch bei diesen Temperaturen in diesem Jahr?


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 21:43 | nach oben springen

#14

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 17.06.2011 06:54
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

eine aussaat lohnt sich definitiv nicht mehr. du könntest mit einer schon relativ großen gekauften pflanze glück haben. stell sie sehr sonnig und warm. am besten an eine südhauswand, dann bekommt sie noch schön wärme von den wänden in der nacht. guten gemüsedünger ran und ausreichend gießen. dann wirds noch was.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#15

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 20.09.2011 16:32
von Maverick (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich muss gestehen, an Paprikas habe ich mich bisher noch nicht versucht. Aber so wie das hier klingt, scheint es nicht besonders schwer zu sein damit Erfolg zu haben. Für den Garten ist es jetzt wohl schon zu spät, aber ich besitze neuerdings ein recht dekadentes Gewächshaus (eher ein Wintergarten) und überlege es im Winter zu beheizen. Meint ihr, es macht Sinn sich mal an Paprikas zu versuchen. Kann das klappen?


Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Hier geht es zu meinem Zimmerpflanzenlexikon

nach oben springen

#16

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 20.09.2011 20:23
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo maverick.
erst einmal willkommen.
zu deinen paprikas im wintergarten
meine ich es wird nicht besonders gut gehen
weil die tage immer kürzer werden.
und die früchte lieben die sonne
lg
taffy der seine paprika nach hagelschlag auf dem kompost hat.


zuletzt bearbeitet 20.09.2011 20:25 | nach oben springen

#17

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 20.09.2011 20:30
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sehe ich auch so


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#18

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 21.09.2011 17:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Im Winter wird das nichtts mit Paprika. Nur Pfefferoni überwintere ich im WG. Da hat man den ganzen Winter noch Früchte dran.
Sind die höllisch scharfen für GG und Sohnemann.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#19

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 10.10.2022 08:31
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Ist das wirkich wahr ?
Haben Paprikas bevor sie rot werden schwarze Flecken.
Ich hab die jetzt immer abgenommen und entsorgt weil ich
dachte die sind krank. .
Jetzt hatten wir ja die Entscheidung vom Wettbewerb beim Verein VGL
und da hab ich den 8. Platz gemacht, die anderen hatten wunderbare
rote Spitzpaprika und meiner war grün und eher kurz und dick.

Angefügte Bilder:
DSCF5282.jpg
DSCF5283.jpg
DSCF5284.jpg
nach oben springen

#20

RE: Paprika im Garten

in Gemüse- und Obstgarten 12.10.2022 07:44
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich kenne die dunklen Streifen. Ist ganz normal. Fotografiert habe ich es noch nie.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: