#21

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2008 22:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Mein Ausläufer vom Spätjahr hatte auch 2 Blüten. Irgendwie hatte ich mir diese Rose anhand der Bilder anders vorgestellt. Vielleicht ändert sie sich noch. Kleine cremeweisse Blütchen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#22

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2008 01:00
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Mein Ausläufer vom Spätjahr hatte auch 2 Blüten. Irgendwie hatte ich mir diese Rose anhand der Bilder anders vorgestellt. Vielleicht ändert sie sich noch. Kleine cremeweisse Blütchen.


Rosenblüte, nur Geduld. Bis aus deinem Ausläufer eine richtige Rose geworden ist, vergehen einige Jahre.


LG
Matthias
nach oben springen

#23

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2008 07:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Das mag sein Matthias, aber die Blütchen sahen ganz anders aus. Vielleicht hab ich auch das falsche bekommen
Weiss doch, dass Geduld nicht gerade meine Stärke ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#24

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.05.2009 14:39
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Hab heute eine wurzelnackte mit einer Rosenlieferung geschenkt bekommen. Kann ich sie in volle Sonne pflanzen oder doch eher Halbschatten?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.05.2009 09:34
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wenn du einen Halbschattenplatz hast, würde ich den vorziehen. Das ist gerade bei Sandboden besser, weil die Wasserspeicherkapazität nicht so gut ist. Man braucht nicht so viel gießen und die Blüten halten länger.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#26

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.05.2009 10:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Danke Glockenblume hab sie in den Halbschatten gepflanzt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#27

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2009 03:05
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Félicité Parmentier, starker, lieblicher Duft, gut gefüllte, am Rand schnell verblassende Blüten. Ich bin mit meinem noch jungen Exemplar sehr zufrieden. Sie steht bei mir an einem halbschattigen Standort.


F P Bl 1823 008 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#28

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2009 08:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gerardo, gefällt mir gut deine Rose. Meine braucht 1-2 Tage, schätze ich.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#29

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2009 10:07
von Gisi (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Rose

Was bedeutet Halbschatten?
Ich dachte immer Rosen brauchen volle Sonne.
Halbschattige Plätze hätte ich noch frei
Wieviele Sonnenstunden braucht eine Rose mindestens?


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen

#30

RE: Felicite Parmentier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2009 13:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Gisi,

viele Rosen sind von Natur her Waldrandbewohner, stehen dort also oft auch halbschattig.

Unsere Pélicité Parmentier ist über die Mittagstunden von 11 bis 13 Uhr halb beschattet durch einen großen Haselnussstrauch und steht ab 17.00 Uhr im Schatten des Hauses.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194465 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :