#11

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.12.2009 21:09
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Zitat von CarpeDiem
2007 habe ich diese Hübsche aus einem Steckling gezogen und dieses Jahr war sie schon so hoch wie mein Zaun

http://www.carpediem-living.de/Roses/R2_...lar.php?r_id=54






Ich habe das Pflanzenporträt heute noch einmal überarbeitet, da ich ein paar Informationen zu den Noisettebrüdern und der Entstehung der Noisetterosen gefunden habe. Ausserdem habe ich ein "Babyfoto" gefunden und mit in die Gelerie gepacckt...
Das sind vielleicht noch einmal ganz interessante Informatinen


__________________________________________________
Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

nach oben springen

#12

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2010 16:36
von hortensie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Liebe Marion,
wie macht sich denn die Blush Noisette in diesem Jahr bei Dir? Hat sie den Winter gut überstanden bzw. alles wieder aufgeholt? In welcher Klimazone liegt Dein Garten? Ich möchte die Rose nämlich an einen Rosenbogen in den Halbschatten pflanzen und wohne in der Klimazone 7a.

Liebe Grüße
hortensie

nach oben springen

#13

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.11.2010 20:10
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ich bin gerade mit meiner Blush Noisette umgezogen. Die steht jetzt ziemlich schattig. Sie hat aber zumindest die Umpflanzerei sehr gut überlebt, jetzt muß sie nur noch den Winter überstehen.

Ich hatte sie 2008 aus einem Steckling gezogen und diesen Sommer ist sie im Halbschatten schon fast auf Brusthöhe gewachsen.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#14

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.09.2012 21:57
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Blush Noisette ist gestern bei uns eingezogen. Bei wem wächst diese Rose gut? Wie hoch habt Ihr die Veredelungsstelle mit Erde bedeckt? Schüzt Ihr im Winter vor Frost und wie?
Der Blüte sieht man die anstrengende Reise im kleinen Karton noch gut an.

BlushN Bl 120922 003 PF von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#15

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.09.2012 11:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerardo, ich habe Blush Noisette seit über 5 Jahren, Veredelungsstelle ca. 5 cm unter der Erdoberfläche bei Lehmboden. Ihre derzeitige Höhe würde ich mit 60/70 cm bezeichnen. Blühen tut sie gut, nur vom wachsen hält sie immer noch nicht viel. Bisher bekam sie im Winter nur Laub um die Füße.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#16

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.09.2014 23:33
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Blush Noisette
Ist in meinem grünen Dschungel immer noch sehr laubgesund und hat aktuell wieder viele Knospen.
Im Bild oben hinten rechts ist Arcata Pink Globe zu erkennen.

BlushN 140904 026 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 23:35 | nach oben springen

#17

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.08.2016 23:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Blush Noisette von heute Abend,

deshalb etwas blaustichig

mittags ist mehr rosa


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#18

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2017 17:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte meine Blush Noisette, nachdem sie in einem der fiesen Winter wieder Frostschäden hatte, auf eine sehr geschützte Stelle umgepflanzt, keine Nord- und Ostwinde mehr im Winter. Seitdem fing sie an in die Höhe zu wachsen, war im vergangenen Jahr schon bei ca. 1,50 m.
Jetzt ist sie leider Geschichte, die Wühlmäuse haben sie ratzekahl abgefressen, da lohnt auch kein topfen mehr.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#19

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.09.2017 01:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Blush Noisette legt nach der Sommerpause jetzt wieder zaghaft los.



da kommt in Kürze mehr


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2020 00:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Etwas früherer Herbstflor wie sonst


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: