#1

Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 19:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Jenny Duval
Gallica Rose
1842
dunkelrosa-mauve-changierend
Duft
bevorzugt nährstoffarme Böden
ca. 1,50 hoch
Strauchrose

Ich wollte nie 1 x Blüher und sie war eigentlich ein Fehlgriff. Sie blüht üppig, ca. 5 Wochen lang. Ich habe sie seit April 07, ist gesund und gut gewachsen.

Kennt / hat sie jemand von euch ?


lg
gretel

nach oben springen

#2

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 19:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Gretel hast du keine Bilder von Deinen Rosen?


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#3

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 20:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

ich schäme mich, aber alle hab ich nicht fotografiert und vor allem bei den 1 x blühenden hätte ich das tun sollen - werde mich nächstes Jahr bessern.

lg
gretel

nach oben springen

#4

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.11.2007 14:30
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Jenny Duval habe ich ebenfalls. Sie hat so eine schöne morbide Farbe im verblühen. Überhaupt verändert sich die Farbe im Laufe der Blütezeit. Am Ende vergraut sie. Weil sie bei mir auf dem Hochbeet steht habe ich sie in diesem Jahr völlig runtergeschnitten. Das mochte sie scheinbar nicht so. Nun werde ich mich im nächsten Jahr mit sehr wenigen Blüten zufrieden geben müssen.
Ich würde sie aber jedenzeit empfehlen. Gesund und die Farbe eben.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#5

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.11.2009 13:00
von Claudia (gelöscht)

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#6

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2010 11:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine noch sehr kleine Jenny Duval hat schon Knospen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#7

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2010 22:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine wurde in 2008 von der Wühlmaus gefressen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.04.2011 16:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe sie nochmal gekauft (November 2010 wurzelnackt).
Sie ist derzeit die am weitesten belaubte Gallica bei mir und zeigt jetzt schon ihre schöne, harmonische Wuchsform.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2011 19:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte sie zuerst in einen Kübel gepflanzt, um eine falsche Sorte auszuschließen, aber seit ein paar Wochen wohnt sie im Beet, wo sie gleich begann, frische Austriebe zu bilden. Die sind schon mehr als 10 cm gewachsen dank des Regens. Blüten hätte sie viele haben können nach der Knospenanzahl, aber der Blütenstecher hat die meisten ruiniert.
Sie hat absolut gesundes Laub.



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#10

RE: Jenny Duval

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.06.2012 21:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Jahr wurde sie als eine der wenigen vom Knospenstecher und anderen Mistviechern verschont.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :