#41

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.06.2011 19:00
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Geschafft Nun endlich blüht er(sie) auch. Etliche Triebe, genauer gesagt Zweiglein liegen auf der Erde, sollte ich da nach der Blüte kräftig schneiden?
Den Duft habe ich als nicht so stark empfunden wie z.B. bei Mme. Boll

Angefügte Bilder:
k-P1050080.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#42

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.06.2011 21:02
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Da hast du aber eine besonders schöne Blüte fotografiert.

Ich fand das meine TdM stark gerochen hat.


gruß Anke

nach oben springen

#43

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2011 10:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr hübsche Blüte vom TdM, Sonnenschirm. Ich liebe diese Rose auch sehr. Bin noch auf der Suche nach einem angemessenen Platz in meinem Garten. Bisher fristet meine leider noch ein Kübeldasein, das gefällt ihr weniger gut.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#44

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2011 19:35
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Claudia, dem kann ich mich voll anschließen!
Durch den hängenden Wuchs sollte meine TdM eigentlich auch in einem Kübel leben,
doch das ist alles andere als toll.Gerade auch wegen der im Mai vorhandenden Trockenheit kam ich
mit der Kübelgießerei nicht nach.
Ich empfand die Blühzeit für eine einmalblühende auch extrem kurz!?! Vielleicht weil ich
sie schon fast blühend gekauft habe. Wie lange blüht sie den bei euch?


gruß Anke

nach oben springen

#45

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2011 16:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich glaube auch das die Rosen, vor allem die alten Schätzchen, im Kübel schneller abblühen. Da kommt man mit gießen auch nicht da gegen an. Ich denke mal so eine Alte Rose blüht normalerweise 2-3 Wochen ? Ein sehr erfreuliches Beispiel ist meine Reine des Violettes dies Jahr. Sie blüht schon lange und immer noch, nix mit ratzfatz abgeblüht...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#46

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.03.2013 12:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

lebt eure TdM noch ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#47

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.03.2013 14:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Claudia, ja, sie ist ausgepflanzt und lebt noch, wurde aber nach dem auspflanzen nie wieder so schön und breit-baumelig wie im Kübel. Habs schon oft bereut, sie nicht dadrin gelassen zu haben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#48

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.03.2013 16:01
von Miss Piggi • Unkrautzupfer | 48 Beiträge

Gretl, ich glaube, dass sie für eine Kübelhaltung auf Dauer einfach zu starkwüchsig ist. Gib ihr noch ein bisschen Zeit, sich einzugewöhnen, dann wird das schon mit der Wuchsform. Empfehlenswert wäre evtl. auch ein kleiner Formschnitt, damit sie gut durchtreibt von der Basis.

nach oben springen

#49

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.03.2013 17:19
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Meine steht eingepackt auf dem Balkon.
Sie treibt schon aus.
Nach wie vor möchte ich Sie lieber auspflanzen.

Was ist den mit deiner TdM passiert Claudia?


gruß Anke

nach oben springen

#50

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.03.2013 18:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich hatte sie in einen Kübel gepflanzt und dazu nicht mal richtig geschützt. Das hat sie mir letztendlich übel genommen.
Es war eine Containerrose und sie hatte schon einen schönen Wuchs und einiges an Blüten.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 18:57 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: