#11

RE: Hagel- und Sturmschäden! Was nun?

in Garten allgemein 13.07.2009 12:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Heike, es freut mich sehr für Dich, das dein Garten sich mit deiner Hilfe gut erholt hat. Bei Unwettern mit Wind bin ich auch immer etwas beunruhigt, wie stark es den Garten treffen könnte.



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#12

RE: Hagel- und Sturmschäden! Was nun?

in Garten allgemein 16.07.2009 10:31
von Kati021 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ja wirklich super Heike dass du deinen Garten wieder aufgepeppelt hast!

Mir ist es auch immer so gegangen, stand immer einen kleinen Nervenzusammenbruch nahe so aufgeregt hat mich das. Mein Mann hat mir dann aber einen bestimmten Pflanzenschutz gekauft der für Hagel und so ausgelegt ist.
Hat dann auch gklappt. Und jetzt ists nicht mehr ganz so schlimm für mich wenn uns mal wieder ein Hagelschauer überrascht.

Liebe Grüße
Kati021

nach oben springen

#13

RE: Hagel- und Sturmschäden! Was nun?

in Garten allgemein 16.07.2009 12:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.071 Beiträge

Was ist das denn für ein Pflanzenschutz????


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#14

RE: Hagel- und Sturmschäden! Was nun?

in Garten allgemein 16.07.2009 15:30
von Kati021 (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte!

Mit Beschreibungen tu ich mich ein bisschen schwer aber ich werd mich bemühen.
Das ist ein Netz das aussieht wie ein kleines Zelt. Vielleicht sagen dir Wurfzelte etwas sowas in der Art ist das.
Es ist ganz schnell auf gebaut, ca. in einer Minute. Man kann dann auch eine Verlängerung dazukaufen damit kannst du den Schutz so oft du willst vergrößern.
Ich hoff meine Beschreibung ist einiger Maßen verständlich!

mfg Kathi021

nach oben springen

#15

RE: Hagel- und Sturmschäden! Was nun?

in Garten allgemein 16.07.2009 16:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.071 Beiträge

Achso das kann man dann über einzelne Pflanzen machen. Wäre bei meinem Garten zu aufwändig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#16

RE: Hagel- und Sturmschäden! Was nun?

in Garten allgemein 16.07.2009 16:32
von Heike-CH • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Ja, den Eindruck habe ich auch. Bis ich mit dem Abdecken fertig gewesen wäre, hätte ich bestimmt schon Beulen gehabt und der Hagelsturm wäre auch schon fast vorbei gewesen.
Sicher eine gute Sache wenn man mit Hagel rechnen muss und im Vorfeld diesen Schutz aufstellen kann. Aber wenn es so unerwartet und schnell kommt wie bei uns, lässt sich fast nichts mehr machen.
Ich habe gesehen, wie unser Hund blitzartig ins Haus gerannt ist. War selbst gerade dabei Wäsche abzunehmen und kaum war ich im Haus, schlug der Sturm mit Hagel zu wie eine Faust.
Wir sind ja erst im März 2008 in unser neues Haus gezogen. Ich habe Tage später mit älteren Leuten aus dem Dorf gesprochen und die haben einstimmig gesagt, dass sie einen solchen Hagelsturm noch nicht erlebt hatten.
Vielleicht hätte da auch dieser Schutz versagt?! Hier hat es bei einigen sogar Sonnensegel durchschlagen, so gewaltig war der Sturm.
Ich befürchte fast, dass man sich vor solchen Naturgewalten nicht wirklich schützen kann...

Grüessli aus der Schweiz

Heike

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194486 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: