#41

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 11.09.2009 19:00
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Einmal darf ich noch, ja

Angefügte Bilder:
k-Rosarium Sangerhausen Sept. ' 09 121.jpg
k-Rosarium Sangerhausen Sept. ' 09 155.jpg
k-Rosarium Sangerhausen Sept. ' 09 173.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#42

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 11.09.2009 20:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sonnenschirm, ich glaube, Du hattest ein schönes Wochenende
Schöne Bilder hast Du mitgebracht....wie heißt die Rosensorte, mittleres Bild, diese Seite ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#43

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 11.09.2009 21:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja stimmt, es war ein sehr schöner Ausflug und bei 1oo km Entfernung, gar nicht so weit
Die Rose heißt - Andre Brichet, Floribundarose, ein Züchter stand nicht dabei. Da sie mir auch sehr gut gefällt, wie mind. 20 neu dazu gekommene Sorten auch habe ich mal und nicht sehr viel dazu gefunden.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#44

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 11.09.2009 21:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Sonnenschirm,
ich freue mich,dass es dir im Rosarium auch so gut gefallen hat Danke für die schönen Bilder.
LG
Katrin


nach oben springen

#45

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 11.09.2009 23:29
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Sonnnenschirm,

schöne Bilder! Langsam nimmt der Haupteingang vom neuen Teil des Rosariums Gestalt an. Wenn ich da mit meinen Bildern von vor 4 Jahren vergleiche, wo es fast nur kahle Rabatten gab, sieht es jetzt schon richtig bunt aus.

http://files.homepagemodules.de/b51794/f77t5460p97544n2.jpg

Wie heißt diese Rose?

http://files.homepagemodules.de/b51794/f77t5460p97543n2.jpg

und von der hätte ich auch gerne den Namen gewusst? Sie steht in der Nähe des Eingangs nicht wahr?


Viele Grüße

Matthias


nach oben springen

#46

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 12.09.2009 18:15
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Matthias,

die erste ist eine Austin Rose von 1969 - The Wife of Bath. Der Hochstamm ist Melissa, da habe ich nichts weiter dazu, muß mal fragen, denn die gefiel mir auch gleich und zwar genauso als Stamm Ja, Du hast Recht, sie steht in der Nähe des Eingangs


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 18:17 | nach oben springen

#47

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 13.09.2009 14:35
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Sonnenschirm,

danke für deine Antwort, auf Wife of Bath wäre ich nicht gekommen, da ich sie bisher in Sangerhausen noch nicht blühend gesehen habe. Die Melissa werde ich mir beim nächsten Besuch mitnehmen.


Viele Grüße

Matthias

zuletzt bearbeitet 13.09.2009 14:35 | nach oben springen

#48

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 13.09.2009 14:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderschöne Bilder von üppig blühenden Rosen im September, die mich wieder daran erinnern, nächstes Jahr mehr zu düngen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#49

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 14.09.2009 13:51
von calendula (gelöscht)
avatar

Hm, die Wife of Bath kenne ich eigentlich ganz anders, viel gefüllter.

In Sangershausen war ich leider noch nie, aber wenn ich das hier so sehe, muss ich da doch mal hin.
Die "Andre Brichet" auf dem mittleren Bild oben gefällt mir auch sehr gut, schöne Farbe und Form.


Liebe Grüße
calendula

zuletzt bearbeitet 14.09.2009 13:53 | nach oben springen

#50

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 14.09.2009 17:25
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Tja, irgendwie bin ich mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher mit der Wife of Bath aber ich habe eigentlich immer nach der Rose das Schild fotografiert, wegen der Zuordnung . Kann vielleicht jemand das Rätsel lösen?


LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: