#81

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 25.08.2013 15:29
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja, Danke Sonnenschirm, aber im Vergleich zu der Menge an Rosen, war die Anzahl der noch blühenden wirklich gering.
Gretel, ich schrieb schon, dass die Namen durcheinander sind, vielleicht liegt es daran, wenn es zu lange dauert und es zu viele Bilder auf einmal sind, denn bei den beiden vorher ging´s ja auch?
General Stefanik hatte wirklich noch 2 oder 3 Blüten, oder das Schild wäre falsch gewesen.
Gerado, schön dass du deine Liste erweitern willst
Ich habe mir hier noch mal die richtige Reihenfolge heraus gesucht:
Philatelie, Escarpade, Louise Odier, Burgundy Iceberg, Hans Gönewein R., Frederic Mistral, General Stefanik, Reine des Violettes, Juliana von Stolberg, Paruse d ´Or und Papillon


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#82

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 25.08.2013 15:34
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

hier ist auch noch eine für Gregor:
Auch ein paar andere Gehölze waren sehenswert:
Angelicabaum und Farnwedel hat Blüten, wie ein Essigbaum

Angefügte Bilder:
k-Sangerhausen 24.8 055.JPG
k-Sangerhausen 24.8 060.JPG
k-Sangerhausen 24.8 061.JPG
k-Sangerhausen 24.8 062.JPG
k-Sangerhausen 24.8 071.JPG
k-Sangerhausen 24.8 072.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 15:36 | nach oben springen

#83

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 25.08.2013 17:14
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Danke fürs Mitnehmen, Sylvia


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#84

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 25.08.2013 21:54
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Danke für deine schönen Bilder, Sylvia! Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann einmal dahin... Ich wusste gar nicht, dass es eine Rose 'Papillon' gibt. Die fällt in mein Beuteschema, aber noch schöner finde ich Juliana von Stolberg!


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 21:55 | nach oben springen

#85

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 26.08.2013 13:48
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja Peggy, siehste mal, was es alles zu entdecken gibt. Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr mal, uns dort zu treffen.
Mir haben auch die ungefüllten sehr gut gefallen, ganz zart und wunderschön, wenn man die Staubgefäße sehen kann. Summer Wine war so eine Hübsche.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: