#1

Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 31.05.2009 17:23
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Lady Emma Hamilton
Züchter: David Austin 2005
Höhe : 1,20 x 1 m
Farbe: Orange, im Ausbleichen Rosa
Blüte: nicht zu große, locker gefüllte Blüte
Duft: deutlich
Wuchs: buschig, rotstichiger Neuaustrieb, mittelkräftig

Und noch so ein Liebling. Klar, orange ist nicht jedermanns Farbe. Aber Emma find ich überhaupt nicht knallig und sie bleicht auch deutlich aus und wird dabei etwas rosa (!). Sie ist eine der Gesunden mit dunkelem Laub, die Neuaustriebe haben fast einen Rotstich, der dann vergrünt. Sehr hübsch! Sie blüht üppig und ist soweit robust. Definitiv ein Hingucker! Ich hab sie jetzt 4 Jahre und bisher hat sie mich nie enttäuscht.

liebe Grüße
Bernstein

Angefügte Bilder:
EmmaHamilton.jpg
EmmaHamilton_farben.jpg
EmmaHamilton_total.jpg
nach oben springen

#2

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 03.06.2009 10:12
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Ich mag diese Rose und freue mich schon auf die ersten Blüten und den schönen Duft.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#3

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 03.06.2009 10:42
von Gisi (gelöscht)
avatar

Die ist super schön.
Ich mag diese Farben.


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen

#4

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 03.06.2009 11:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

das mittlere Bild ist toll !


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 14.06.2009 19:17
von suvigi (gelöscht)
avatar

Die Emma Hamilton hat so schöne rötliches Laub, was richtig toll zu dem Orange der Blüten passt. Und sie duftet richtig schön fruchtig.

Angefügte Bilder:
EmmaHamilton.JPG
nach oben springen

#6

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 16.06.2009 22:43
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo suvigi,

ein sehr schönes Rosenfoto und eine schöne Rose.

Wie groß sind die Blühten in diesem zustand?

Gruß

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#7

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 17.06.2009 09:28
von suvigi (gelöscht)
avatar

Das weiß ich leider nicht mehr, weil es nicht meine eigene Rose ist. Aber ich kann sie gerne für dich ausmessen gehen

nach oben springen

#8

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 17.06.2009 09:41
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Bei mir sind die Blüten nicht zu groß. So halb aufgeblüht vielleicht 6-7cm und voll aufgeblüht (wie auf dem mittleren Foto ganz oben) dann noch knapp unter 10. Finde das sehr schön, da die Blüten daher nicht zu schwer werden und immer elegant aussehen

nach oben springen

#9

RE: Lady Emma Hamilton

in Englische Rosen 18.06.2009 21:09
von suvigi (gelöscht)
avatar

Ich habe sie mir heute auch nochmal angeschaut und habe ganz ähnliches gesehen. Sie ist auf jeden Fall nicht sehr groß. Ich finde, sie ist vergleichbar mit Shepherdess oder Tamora von der Größe her.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: