#11

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 11.06.2009 23:33
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Yup, genauso sieht meine auch aus.

@Ingrid, ich würde mal sagen, du hast keine GH

Sehr schön sieht man hier auch, dass sie zwar nass und zerzaust ist, aber nicht verklebt oder vermatscht. Ich finde GH sehr regenresistent!

liebe Grüße
Bernstein

nach oben springen

#12

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 14.06.2009 23:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine blüht nun auch. Eine sehr schöne und zarte Rose.


DSCN2078 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#13

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 06.09.2009 14:44
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

GH macht endlich 2.Runde, dieses Jahr war die irgendwie blühfaul.

Angefügte Bilder:
Rose Gentle hermione4.9.09.jpg
nach oben springen

#14

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 29.04.2010 18:50
von Yarrow (gelöscht)
avatar

Bin immer noch nicht sicher, ob meine Hermione den Winter überstanden hat. Die Triebe sind unten noch grün, aber bisher keine Knospe in Sicht.

Das wäre jammerschade, denn ich hab sie im letzten Frühjahr gepflanzt und war ganz begeistert von ihr. Langsam kriege ich das Gefühl, ich sollte bei diesem Anbieter keine Englischen Rosen mehr kaufen... Abraham Darby und Teasing Georgia aus dieser Quelle mickern auch vor sich hin.

nach oben springen

#15

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 22.06.2010 17:58
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Meine blüht jetzt prächtig.

Angefügte Bilder:
Rose Gentle H..jpg
nach oben springen

#16

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 05.09.2010 19:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wie immer : schön, duftend, blühfreudig und gesund.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 14.09.2010 16:46
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ich habe meine ca 3.Jahr, dieses Jahr beobachte ich, dass die Blütenstiele immer beim Regen abbrechen, ca 8 cm unterhalb der Blüte. Ärgerlich, muß man den englischen Damen ein Regenschirm über dem Kopf halten?

nach oben springen

#18

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 17.05.2011 18:34
von Citronella • Unkrautzupfer | 37 Beiträge

Hallo an alle GH Besitzer

Wo habe ihr eure GH stehen? Verträgt sie Sonne (13.00 - Sonnenuntergang) und Wärme? Ich hätte ein schönes südwest-orientiertes Plätzchen frei (Leonardo da Vinci gedeiht dort prächtig) und sie würde farblich gut dorthin passen ....

Viele Grüsse
Citronella

nach oben springen

#19

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 17.05.2011 20:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine steht vollsonnig, das gefällt ihr.

Sie gehört auch zu den Austins, die im Winter gelitten haben, baut sich aber gerade wieder auf.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 18.05.2011 09:11
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Meine steht auch ab Mittag in der vollen Sonne. Gefällt ihr prima. Sie hat wieder kräftig und lang ausgetrieben, ist bei mir eine der stabilsten Austins, völlig regenresistent und ich bin mal gespannt auf die ersten Blüten.......

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :