#31

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 03.07.2011 17:08
von Berta Blume • Unkrautzupfer | 13 Beiträge

Hallo Claudia,hast Du auch eine Gentle Hermione?

LG
Antje


zuletzt bearbeitet 03.07.2011 17:11 | nach oben springen

#32

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 04.07.2011 16:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich habe ein paar englische Rosen, diese aber nicht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#33

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 04.07.2011 20:53
von Citronella • Unkrautzupfer | 37 Beiträge

Hi Antje

Viel kann ich noch nicht sagen, ich hatte sie blühend im Container gekauft, mittlerweile ist sie verblüht und treibt wieder aus, allerdings weniger üppig als Jubilee Celebration und Golden Celebration; ich hatte alle 3 zusammen gekauft und gepflanzt...

Viele Grüsse
Citronella

nach oben springen

#34

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 24.07.2011 16:29
von Berta Blume • Unkrautzupfer | 13 Beiträge

Citronella,vielleicht hast Du bei der zweiten Blüte noch was davon.Ich habe vor zwei Jahren drei Stück im Dreieck gepflanzt,damit es wie ein Busch wird und die hatten in diesem Jahr alle drei zusammen bei der ersten Blüte so ca.22 Knospen.Aber leider ist es ja dann immer soooooo schnell wieder vorbei ....:-( und man muß wieder soooo lange warten bis zur nächsten Blüte.Schick mal Antwort,wie sie sich entwickelt.Bin schon gespannt und drück Dir die Daumen
LG Antje

nach oben springen

#35

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 31.07.2011 15:37
von Citronella • Unkrautzupfer | 37 Beiträge

Die Nachblüte umfasst ganze 8 Knospen von denen sich die erst heute früh geöffnet hat. Gewachsen ist sie insgesamt nicht wirklich, ein eher mickriges Pflänzchen, mal abwarten, wie sie sich nächstes Jahr macht ....

Angefügte Bilder:
Gentle hermione.jpg
nach oben springen

#36

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 31.07.2011 15:40
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Aber eine ganz tolle Blüte hat sie


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#37

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 31.07.2011 16:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich schließe mich an, die Blüte ist sehr schön !
Citronella, welche Rose hast du in deinem Avatar, wenn ich mal fragen darf ? Mir gefällt das sie innen dunkler ist.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 16:55 | nach oben springen

#38

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 01.08.2011 00:02
von Citronella • Unkrautzupfer | 37 Beiträge

Hallo Claudia - das ist eine Blüte der Ambridge Rose. Das ist aber ein echt mickriges Teil : Heuer hatte sie genau 3 Blüten, 2 bei der ersten Blüte und momentan eine weitere und Besserung ist nicht in Sicht

nach oben springen

#39

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 08.08.2016 01:35
von Gerardo • Hängemattentester | 2.087 Beiträge

gretel1
Lebt Gentle Hermione bei Dir noch?
Hat eventuell sonst noch jemand diese Rose?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#40

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 08.08.2016 11:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.561 Beiträge

Ja, Gerhard, sie lebt noch und ist wieder ein schöner großer Strauch, eher hoch als breit, ca. 1,50 m.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: setzling
Forum Statistiken
Das Forum hat 6527 Themen und 173195 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: