#1

Gentle Hermione

in Englische Rosen 31.05.2009 17:36
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Gentle Hermione
Züchter: David Austin 2005
Höhe : 1,2 x 1 m
Farbe: zartrosa
Blüte: perfekt geformte, locker gefüllte Blüte
Duft: deutlich
Wuchs: kräftig buschig

Als ich Gentle Hermione im Herbst 05 wurzelnackt pflanzte, kam eine Woche später der Frost und blieb 6 Monate. Vielleicht lag es daran, dass die Gute die ersten Jahre etwas knabberte und nur spärlich wuchs. Seit letztem Jahr scheint sie das überwunden zu haben, vielleicht braucht sie auch mehr Zeit.
Jedenfalls treibt sie jetzt starke kräftige und lange Triebe gut verzweigt (kein Oktopus!) mit zahlreichen Blüten. Diese sind ganz entzückend, perfekte Schale mit ordentlichen Blütenblättern, etwas kugelig und porzelanrosa, das zügig weiß ausbleicht. Das Rosa von Austins Bild kriegt sie nur bei kühlem Wetter. Sie hatte letztes Jahr etwas SRT (wie fast alle), ist ansonsten eigentlich gesund und wächst grad alles in Grund und Boden. Der Duft ist eher zart. Eine sehr schöne Rose!

viele Grüße
Bernstein

Angefügte Bilder:
GentleHermione.jpg
GentleHermione_Total.jpg
nach oben springen

#2

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 31.05.2009 17:56
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ja, wirkt zart und edel!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 31.05.2009 19:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich finde sie auch ganz toll, so edel und wie aus Porzellan, habe sie seit 2007.




LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 31.05.2009 21:22
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

So ein zartes Rös'chen darf bestimmt auch mal bei mir einziehen, die Blüten sind zwar das ganze Gegenteil von meinen anderen, aber ganz schick


LG Sonnenschirm
nach oben springen

#5

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 11.06.2009 03:26
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Wenn ich Gretels Fotos und meine Fotos vom letzten Jahr (leider hat die letztjährige GH den Winter nicht überlebt) mit dem Foto der am Wochenende gelieferten neuen GH vergleiche, dann kommen mir Zweifel, ob die "Neue" (2. Foto) auch wirklich die richtige GH ist.

Angefügte Bilder:
comp_Gentle Hermione, 01.08.08.jpg
comp_Gentle Hermione_0016.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen

#6

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 11.06.2009 13:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielleicht eher nicht...aber die, die du bekommen hast ist auch sehr hübsch ! Ich weiß ja nicht wo du bestellt hast, aber reklamiere freundlich, dann bekommst du eine neue und darfst die alte Rose wahrscheinlich auch behalten hat doch was


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 11.06.2009 13:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ingrid
hm, meine Hermione ist zuerst auch gut gefüllt, aber nicht so stark wie auf deinem 2. Bild. Ihre Staubgefäße sind relativ früh nach dem aufblühen zu sehen. Mein Foto zeigt sie voll aufgeblüht.
Hier hängt alles windzersaust, naß und pratschig runter, ein Foto von heute würde nicht lohnen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#8

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 11.06.2009 21:23
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Ne, so dicht ist meine auch nie.
Meine ist jetzt auch recht abgeblüht, die neuen Knospen sind schon recht weit. Die Blüten sind - wie schon gesagt - schnell offen und zeigen dann die Staubgefäße. Halten recht lange und leiden auch unter Regen wenig find ich. Wie ja so viele nicht sooo gefüllte Rosen. Das gefällt mir immer besser. Jetzt sind die Blüten aber etwas zerzaust, nach über einer Woche und einigem Regen darf das

Auch die Farbe ist bei mir zarter, eher porzelan-baby-rosa, nicht so fett irgendwie.
Schön find ich deine aber sehr!!
Sieht spontan eher wie die "Wildeve" aus, als wie GH.

liebe Grüße
Bernstein

nach oben springen

#9

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 11.06.2009 21:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich war noch mal schnell im Garten, nachdem es endlich nicht mehr regnete und ein paar Sonnenstrahlen raus kamen :





LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Gentle Hermione

in Englische Rosen 11.06.2009 22:08
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo grete1,

ein sehr schönes Bild, Rosen mit Regentropfen.

Gruß

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: