#1

Spirit of Freedom

in Englische Rosen 06.06.2009 14:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge
Spirit of Freedom
Züchter : David Austin 2002
Strauchrose, öfterblühend
Wuchs : 1,50 x 1,20 m, locker aufrecht, nicht überhängend
Blüte: sehr stark gefüllt, kugelig, lila-rosa, gräulich verblassend
Duft: stark, fruchtig





Sie stand bei mir zuerst, d.h. 1 Jahr lang, im trockenen Wurzeldruckbereich einer Hainbuche, hatte 5 Blüten und wuchs nicht. In 2008 zog sie ins große Beet, die Verwandlung ist unbeschreiblich : aus einem armen Blütenlosen Röschen ist ein stattlicher, derzeit Knospenübersäter, Busch geworden.

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
zuletzt bearbeitet 06.06.2009 14:56 | nach oben springen

#2

RE: Spirit of Freedom

in Englische Rosen 06.06.2009 17:59
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

oh Gott, oh Gott........

Machst du bitte KEIN Foto, wenn die mal aufgehen???

Nein, im Ernst, das muß ich auch noch sehen, hab noch Zeit und die Liste wächst und wächst....

liebe Grüße
Bernstein

nach oben springen

#3

RE: Spirit of Freedom

in Englische Rosen 07.06.2009 08:08
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Bernstein das Problem kenne ich, dann heist es genau forschen welche die Richtige ist, oder kommt Rose
kommt Platz

Barbara, ich möchte auch alle Fälle Fotossehen.
Meine war letztes Jahr etwas spillerich und so hingen die dicken Blüten immer runter, dieses Jahr hab ich ihr
eine Stütze verpasst und hoffe das sie etwas kräftiger wird.

Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 08:13 | nach oben springen

#4

RE: Spirit of Freedom

in Englische Rosen 09.06.2009 20:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Spirit of Freedom

in Englische Rosen 10.06.2009 06:06
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Sieht sehr vielversprechend aus, gretel....


LG
Ingrid
nach oben springen

#6

RE: Spirit of Freedom

in Englische Rosen 15.07.2011 18:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Nach dem Winter auf Stummel zurück geschnitten - auch bei ihr dachte ich : das wars, aber auch sie hat wieder die Hälfte ihres alten Volumens geschafft.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#7

RE: Spirit of Freedom

in Englische Rosen 09.07.2012 02:00
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ich hab sie als kaskadenstamm im topf und kann bequem die nase reinstecken.die riecht so herrlich. die hab ich auch der nase nachgekauft.
ich hab sie dieses frühjahr mal bisschen mehr beschnitten, weil sie sehr gakelig war(hat auch nur 1 veredlung) und siehe da, die rose mag es.
hat starke triebe gebildet und sie blüht und blüht.
steht den winter über aber im schuppen, vor allem wegen ihres hübschen terakottatopfes und ihr tuts glaube auch gut. gibt zwar auch frost, aber gleichmäßiger und vor allem keine sonne und kein wind.


LG

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: