#1

Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.06.2009 23:00
von Claudia (gelöscht)
avatar


Bonica 82
Meilland 1981
Beetrose
60-80 cm
hellrosa Blüte, mittelgroß
öfterblühend
wenig Duft
ressistent
ADR-Rose 1982





Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.06.2009 23:31
von Claudia (gelöscht)
avatar


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.06.2009 19:47
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

schöööön Claudia


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#4

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.06.2009 22:31
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,

eine sehr schöne Rose.

Ich möchte auch mal so schöne Fotos hin bekommen wie Du

Liebe Grüße

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#5

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2009 10:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh, danke Peter, es freut mich wenn sie dir gefallen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.10.2010 12:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

jetzt blühen noch die Rosen mit dem langen Atem


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#7

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.03.2015 18:01
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Heute habe ich mir auch eine Bonica82 gekauft.
Es ist eine Containerrose, die ich noch zum Winterpreis ergattern konnte. Ein schönes Exemplar ist es geworden.
Sie wird an einem etwas schattigerem Standort ihren Platz finden. Hat dort aber mindestens 5 Sonnenstunden am Tag.
Der Rosenverkäufer lobte die besonderen Vorzüge dieser schönen Rose - sie ist ja eigentlich eine Beetrose - diese Vorzüge sollen sein: Besondere Frosthärte, Regenfestigkeit, gute Schnittrose und Gesund ist sie. Sie ist auch dafür bekannt, daß sie mit weniger guten Rosenstandorten zurecht kommt. Und sie hat das ADR Prädikat.

Wenn sich das Sturmwetter in den nächsten Tagen beruhigt hat, kommt sie in das Gartenbeet.

Und im Sommer zeige ich hier die ersten Fotos von meiner erworbenen Schönheit. Claudie hat hier ja auch schon ihre schöne Bonica82 vorgestellt. Sie sieht einfach toll aus.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 30.03.2015 18:08 | nach oben springen

#8

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.03.2015 19:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

bei meiner Nachbarin steht sie zusammen mit einer dunkel-lila Clematis im Halbschatten - sieht super aus.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#9

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.03.2015 19:48
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich habe 2 als hochstamm

nach oben springen

#10

RE: Bonica 82

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.03.2015 21:05
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo
ich habe sie auch und sie ist schön
und unkompliziert.
lg
taffy

Angefügte Bilder:
APDC0941.JPG
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :