#1

Fairy White

in Rosen allgemein 11.06.2009 18:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gestern wollte ich beim Hagebau zwei Aspirinrosen für 2 hohe Töpfe im Eingagangsbereich holen, aber unser HB ist leider etwas dürftig bestückt und so wurden es zwei preiswerte Fairy White. Aber über diese Rose findet man so gut wie nix ...läuft sie noch unter einem anderen Namen, wer hat sie rausgebracht ? Bitte stillt meine Neugier Hat vielleicht schon jemand die weiße Fairy ?
So nebenbei ist mir dann auch noch die Ingrid Bergmann in den Wagen gehüpft, shit, aber für 3,90 €


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 11.06.2009 19:11
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Claudia,
schau mal unter White Meidiland


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#3

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 11.06.2009 19:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo buddelliese, bist du dir sicher, das es die Gleiche ist ? Jemand sagte mir es könnte auch die Swany sein ?? Hm, wieso herrscht hier solche Unklarheit ? das macht mich jetzt neugierig


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 11.06.2009 19:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

The Fairy White oder White The Fairy fällt unter Polyantha-Rosen, hat die gleichen Eigenschaften wie die The Fairy oder The Fairy Red. Sie eignet sich sehr gut für Kübel, weil sie überhängend langtriebig wächst.
Ich hatte 2 normale The Fairys mit 2 White The Fairys in einem großen Kübel - die beiden White sind leider erfroren, die normalen werden bald blühen.

Swany, White Swany und Pink Swany, sehen etwas anders aus.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 11.06.2009 19:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, weißt du, wer sie raus gebracht hat, entschuldige, wenn ich nerve


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 11.06.2009 20:53
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#7

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 11.06.2009 21:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Claudia
Bentall 1932
schau mal diese Seite an :
http://www.welt-der-rosen.de/zuechter/pemberton_bentall.htm


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#8

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 12.06.2009 10:33
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh, danke ihr Beiden !!! Bei HMF steht, das sie schon von 1952 ist ich habe eigentlich nie von der Rose gehört und dacht sie wäre neueren Ursprungs.
Gretel, war sie bei dir gesund, wie lange hattest du sie ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#9

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 12.06.2009 10:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh, danke ihr Beiden !!! Bei HMF steht, das sie schon von 1952 ist ich habe eigentlich nie von der Rose gehört und dacht sie wäre neueren Ursprungs.
Gretel, war sie bei dir gesund, wie lange hattest du sie ?
Mir ist vor einigen Jahren auch mal eine rosa Fairy im Topf erfroren, aber der war wohl viel zu klein...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Fairy White

in Rosen allgemein 12.06.2009 18:32
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

CLAUDIA, bei mir hat es im letzten Winter eine Fairy erwischt, die schon seit gut 5 Jahren in einem 80er Kübel gesessen ist...Man steckt da oft einfach nicht drinnen. Und runtergefroren waren alle Fairys und auch die anderen Bodendeckerchen bis zum Boden. Aber sie haben sich wieder erholt und fangen gerade zu blühen an.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: