#1

Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2009 22:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Kosmos ADR
Züchter: Kordes 2006
Beetrose, öfterblühend, blühfreudig
Blüte: cremeweiß, stark gefüllt
Wuchs: 80 x 50 cm, locker buschig, bogig überhängend - gut für Kübel geeignet
Gute Resistenz gegen SRT und Mehltau
Duft: mittel, süßlich




LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#2

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.06.2009 22:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge










Diese Kordes-Tüchtung ist wirklich gelungen: große, gefüllte Blüten in einem weichen cremigen Weiß, regenfest, wie ich heute wieder feststellen konnte, süßl. duftend. Der ganze Busch ist übersät mit Knospen/Blüten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.06.2009 23:44
von Gisi (gelöscht)
avatar

Gretel,die ist sehr schön


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen

#4

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.06.2009 00:00
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,

ich finde die Rose auch sehr schön und

die Fotos sind sehr gut geworden.

Liebe Grüße

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#5

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.09.2010 17:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie hatte in ihrem Kübel, eigent sich super dafür, da sie überhängend wächst, mit einem Ameisennest zu kämpfen, was ich aber niedermachen konnte, ohne sie austopfen zu müssen. Seitdem hat sie sich wunderbar erholt und sitzt über und über voller Knospen und Blüten...heute mit Honigtouch :



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.09.2010 18:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein wunderbares Bild.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#7

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.06.2011 17:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese Sorte hat leider meist keine standfesten Triebe und ist im Kübel besser aufgehoben, als im Beet. Dort liegen die schönen Blüten fast nur am Boden. Im Kübel hingegen legen sie sich reizvoll über den Rand.
Dieses Jahr kann sie beides gleichzeitig, gefüllte und ungefüllte Blüten :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.06.2011 22:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Blüten hat meine leider noch nicht, aber viele Knospen. Sie steht im Beet und hat kräftige Stiele, also ist der Wuchs bei mir eher staksig. Ich habe leider nur das eine Bild und das ist nicht besonders gut

Angefügte Bilder:
k-P1050292.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#9

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 01.07.2011 17:57
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Inzwischen ist sie schon wieder verblüht Weil die Blüten so dicht aneinander standen, haben sie sich beim Aufgehen behindert und außerdem bei dem Regen ganz schön gelitten.

Angefügte Bilder:
k-P1050519.JPG
k-P1050520.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 17:58 | nach oben springen

#10

RE: Kosmos

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 01.07.2011 19:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Freu Dich, daß Deine nicht im Beet danieder liegt und aufrecht wächst. Leider wieder nachteilig bei viel Regen, das mögen die gefüllten Blüten nicht. Kann bei meiner nicht passieren, da baumelt alles nach unten.
Dafür mochte sie die 2 heißen Tage Anfang der Woche überhaupt nicht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: