#1

Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 17.06.2009 07:19
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich bin happy!!
Von meinen wenigen Sämlingen hat ein erster die erste Blüte geöffnet!!
Es ist einer aus der Kreuzung Mystical Rainbow X Victorian Lace aus dem Jahre 2006, im Frühjahr 2007 ins Freiland gesetzt. Derzeit hat dieser eine kräftige Fächer bereits einen Nebenfächer gebildet und zwei ca. 50 cm hohe Blütenstengel mit einer Verzweigung und je drei Blüten.
Aus dieser Kreuzung habe ich insgesamt drei Sämlinge. Der Blütenstengel eines der anderen Sämlinge ist ca. 75 cm hoch, die Blüten aber noch nicht geöffnet, wird wohl noch bis zum Wochenende dauern. Der Blütenstengel des dritten Sämlings ist auch ca. 50 cm hoch.

Angefügte Bilder:
IWI-224x353-0107_0321 Kopie.JPG

LG
Ingrid
nach oben springen

#2

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 17.06.2009 08:24
von Flora (gelöscht)
avatar

Guten Morgen rhodocallis,

ein toller Erfolg - Freue mich mit Dir!
Liebe Grüße
Flora


zuletzt bearbeitet 17.06.2009 08:25 | nach oben springen

#3

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 17.06.2009 09:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gratulation zur ersten Sämlingsblüte! Ich finde es auch immer wieder spannend.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#4

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 18.06.2009 06:18
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Der dürfte bei mir auch bleiben, der ist wunderschön

nach oben springen

#5

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 18.06.2009 11:28
von Gisi (gelöscht)
avatar

Wunderschöne Blüte


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen

#6

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 18.06.2009 12:48
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Glückwunsch zum Ersten! Der hat eine schöne Farbe und vielleicht kommt auch noch etwas beim Rand dazu.
lg

nach oben springen

#7

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 29.06.2009 18:35
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Die Blüte des zweiten Sämlings von Mystical Rainbow hatte heute in aller Hergottsfrühe schon voll, rund und schön geöffnet - bloß war es zum Fotografieren nicht hell genug. Heute abend hat er ein wenig Farbe verloren, kann sich aber m. E. immer noch sehen lassen.
Der Stengel hat eine Höhe von ca. 65 cm, ist einmal verzweigt und trägt insges. acht Knospen.

Der dritte Sämling hat keine schöne Farbe, zu viel Gelb im Rosa, das sieht irgendwie unsauber aus. Schätze, der wird den Kompost bereichern

Angefügte Bilder:
comp_S-224-02-07_0727 Kopie.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen

#8

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 29.06.2009 20:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich finde, er hat eine sehr schöne Form, dieser schön gewellte Rand - toll.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 29.06.2009 21:32
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Da stimme ich Anja zu, wirklich schöne Rüsche und die Form gefällt mir auch!
lg

nach oben springen

#10

RE: Sämlinge rhodocallis

in Sämlinge 29.06.2009 23:37
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

toll Ingrid


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: