#11

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 20.06.2009 22:35
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich find sie auch schön, auch wenn sie in Wirklichkeit sicher nicht so farbintensiv ist. Mag ja auch die ausgefallenen sehr sehr gern.


LG
Curpi

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#12

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 19:47
von Flora (gelöscht)
avatar

Sorry - ich schweife ab, aber ich muss mal fragen: Kein Gen für die Farbe Blau ? Heißt das, einen blauen Rand wird es auch nie geben ? Bei den kleinblütigen Taglilien gibt es doch zumindest ansatzweise Blaues (hellblau - lilablau)...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#13

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 20:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In den Augen gibt es Blautöne, aber von einer richtig blauen Taglilie sind wir noch meilenweit entfernt. Das viele Züchter ihre Neueinführungen via Bildbearbeitung hübschen ist ja kein Geheimnis. Wer da nicht genau hinschaut, wird wohl von der realen Blüte enttäuscht sein.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#14

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 22:10
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Mir würde ja ein blauer Rand schon gefallen, aber nicht so aufdringlich und unnatürlich wie es auf dem verlinkten Bild der Italian Kadeidoscope ist.

nach oben springen

#15

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 22:52
von Flora (gelöscht)
avatar

Kinders - Ihr macht mich ganz unsicher.....Stehe ich denn unter Drogeneinfluß oder leide an nicht heilbarer Geschmacksverirrung ? Aber besser neben dem Trend, als neben der Spur.....
Als aufdringlich empfinde ich z.B. die dort gezeigte Happy Happy oder noch übler Orchids And Gold.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#16

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 23:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich hätte auch nichts gegen blaue Ränder, wenn die Blüte harmonisch wirkt.

Happy Happy sieht zwar aus wie Omas Sofakissen (mir persönlich zuviele Rüschen), aber die Farben harmonisieren. Orchids And Gold gefällt mir gar nicht.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#17

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 23:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Flora,
Du leidest bestimmt nicht an Geschmacksverirrung. Jeder Mensch mag nur andere Farben,was auch gut ist. Stell Dir vor,alle Menschen hätten einen schwarzen Garten
LG
Katrin

nach oben springen

#18

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 23:11
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Als aufdringlich empfinde ich den Rand, der ja wirklich sehr künstlich aussieht. Manchmal ist weniger mehr.
Happy Happy und Orchids And Gold muss ich mir erst ansehen. Aber warum sollten sie auch nur bei einer Sorte nachhelfen? Es ist halt schade, dass die Konsumenten so vera....t werden, und so eine Enttäuschung vorprogrammiert ist.

nach oben springen

#19

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 23:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Es ist das alte Problem. Jedes Jahr sollen die Neueinführungen schönes,besser,üppiger blühen. Der Kunde soll mit schönen Bildern angeregt werden,sich die 10. rosa Hem zu kaufen,da sie eine Verbesserung ist. Dazu kommt,das die Foridaschönheiten,hier nicht ihre optimalen Wetterbedingungen vorfinden und es etwas schwerer haben.
Es gibt viele schöne Hems,die auch in Deutschland mit den Originalbildern mithalten können. Einfach nur die Bilder genau betrachten.
LG
Katrin

nach oben springen

#20

RE: Neueinführungen - das non plus ultra?

in Hemerocallis – Hybriden 21.06.2009 23:36
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Einfach nur die Bilder genau betrachten.

Genau, man bekommt ein Gefühl dafür, was echt ist und was nicht.
In Deutschland kenne ich keine Seite mit geschönten Bildern. Sind Bilder farbstichig oder zu grell liegt es da meistens an der Kamera.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: