#1

Landhaus Ettenbühl

in Rosengärten 22.06.2009 22:40
von hanniboy (gelöscht)
avatar

Englische Gartenkunst in Bad Bellingen-Hertingen im Landhaus Ettenbühl. Im Laufe von 35 Jahren entstand hier ein 5 Hektar großes Gartenparadies mit verschiedene Themengärten. Wie zum Beispiel den Cottage-Garten oder der Lavendelgarten.

Im Landhaus Ettenbühl gibt es jede Menge Rosen, einmal oder mehrmals blühend. Meine persönliche Favoriten sind hier natürlich auch die alte Sorten. 1998 wurde das Gelände, das heute Garten-Fans aus der ganzen Welt anzieht, geöffnet. Ein Jahr später kam der bekannte englische Gartendesigner, Rosenzüchter und Buchautor John Scarman nach Ettenbühl.

Der Eintritt zum Garten beträgt sechs EURO. Bei mein letzter Besuch hat es stark geregnet und war der Zutritt frei! Unter dem Schirm habe ich hier trotzdem einige Stunden herrlich geträumt.
http://www.landhaus-ettenbuehl.de


nach oben springen

#2

RE: Landhaus Ettenbühl

in Rosengärten 22.06.2009 22:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schaut sehr interessant aus, leider zu weit weg. Aber wenn wir mal in der Nähe sind, wäre es einen Besuch wert.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Landhaus Ettenbühl

in Rosengärten 22.06.2009 22:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich stimme Dir zu, Hanniboy, Landhaus Ettenbühl ist herrlich.
Ich war 2006 im Juni dort, die Rosenpracht war unbeschreiblich.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: