#1

rose erst zartrosa, aber jetzt apricot?

in Rosen allgemein 24.06.2009 21:36
von penelope (gelöscht)
avatar

hallo,

habe vor 2 monaten eine patiorose geschenkt bekommen. habe sie gleich gepflanzt. als ich sie bekam, blühte sie zartrosa, jetzt hat sie neue blüten und die sind plötzlich apricotfarben. was ist da geschehen?


grüße

zuletzt bearbeitet 24.06.2009 21:51 | nach oben springen

#2

RE: rose erst zartrosa, aber jetzt apricot?

in Rosen allgemein 24.06.2009 23:56
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo penelope,

Farbveränderungen an Rosenblüten können durch Wechselwirkung von kühlen Nächten, zu warmen Tagen auftreten. Dieses Pfänomen tritt bei vielen Rosen auf, u.a. auch bei meiner Veilchenblau, die heute knallrote Blüten mit weißer Mitte hatte. Das gibt sich wieder, wenn Nacht und Tag nicht mehr so gravierende Temperaturunterschiede besitzen.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185718 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: