#61

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 28.05.2011 22:08
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Nun noch ein Kind der Alba-Rose ´Sappho´, welches mich mit einem kräftigen Duft überraschte. Der vergangene harte Winter mit -26°C hinterließ keinerlei Schäden.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#62

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 29.05.2011 22:51
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Die Knospe und die wie mit Wachs überzogen aussehenden Stacheln sind ein Traum.
LG
Katrin



Die Farbe finde ich auch irre, wow


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#63

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 03.06.2011 19:40
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo, weiter geht es mit einem Sämling aus Rosa gallica ´Officinalis´ (Apotheker-Rose):


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#64

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 04.06.2011 23:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Farbe und Blütenform ist einfach himmlisch
LG
Katrin

nach oben springen

#65

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 05.06.2011 09:07
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Zur Abwechslung eine Rugosa-Hybride mit schöner klarer Farbe, typischem Rugosa-Duft und praktisch stachellosen Trieben:


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#66

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 05.06.2011 16:14
von lahol • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

hallo hortus
ich bin begeistert von der vielfalt der rosensämlinge. ich hatte mich mit diesen thema noch nie befasst.
bis ich vor drei jahren in meinen hühnergarten einen sämling gefunden habe. dieser entwickelte sich rasch zu einen riesen busch. und da er mich bei den hühnern nicht störte ist er fast in vergessenheit geraten. ich glaubte auch nicht daran das er die hühner überleben wird. zu meiner großen überraschung blühte dieser busch im vergangenen jahr in einen schönen rosa es waren einfache blüten mit einen durchmesser von etwa 9 cm. und einen wunderschönen duft. in diesen jahr ist er noch nicht zur blüte gekommen. aber ich habe noch drei weitere sämlinge im garten gefunden. ich bin gespannt was sich aus ihnen entwickelt. ich kann es gar nicht abwarten. die ersten bilder werde ich natürlich hier zeigen.

viele grüße lahol


nach oben springen

#67

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 24.06.2011 21:25
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
dieser Sämling blüht im Alter von drei Jahren erstmals




Viele Grüße Hortus

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 21:28 | nach oben springen

#68

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 25.07.2011 23:11
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

HAllo,
falls es interessiert, hier ein Sämling aus ´Elfenreigen´ x Rosa rugosa mit wunderbar duftenden Blüten und extremer Bestachelung. Z.Zt. ist die Pflanze ca. 120 cm hoch. Die vergangenen harten Winter hat sie ohne Schäden überstanden.



Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#69

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 26.07.2011 13:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ist bitte ein Ganzkörperfoto möglich?
LG
Katrin

nach oben springen

#70

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 26.07.2011 19:27
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
Ganzkörperfoto wird z.Zt. schwierig, da die straff aufrechtwachsende Pflanze (Höhe ca. 120cm) von ihren Nachbarn stark eingebaut ist. Im kommenden Frühjahr wird das möglich, da ich sie im Herbst umpflanze.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :