#91

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 17.09.2011 23:28
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Auch ich bin ein Bewunderer der "Hortus Rosen".
Für mich als Rosenneuling ist es unvollstellbar so etwas schönes selbst ziehen zu können.
Hut ab!
Ganz besonders gefällt mir der Sämling aus der Rosa gallica ´Officinalis´.
Ich habe auch schon gegoogelt ob es so etwas ähnliches zu kaufen gibt, aber vergleichbar schönes habe ich nicht gefunden.
Also, falls davon einmal welche zum Verkauf stehen,.........
Nur etwas schattentolerant müsste Sie sein, da ich anderes nicht bieten könnte.


gruß Anke

nach oben springen

#92

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 18.09.2011 13:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

Trollbraut schau mal, wäre die Merville was für dich

http://www.stauden-und-rosen.de/index.ph...sen_alle&id=691

ich bewundere die Rosensämlinge von Hortus auch sehr


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 13:10 | nach oben springen

#93

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 18.09.2011 20:40
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ja das wäre schon eine nette Alternative.
Leider steht dort aber auch, sie käme aus Finnland
und momentan kenne ich nur die üblichen Bestelladressen.
Desweiteren muss das ganze auch noch bezahlbar bleiben, weil ich doch noch so viele Wünsche für
den Garten habe.


gruß Anke

nach oben springen

#94

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 18.09.2011 20:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

du bekommst sie bei Karin Schade für 9 € Wurzelecht oder 14 € veredelt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#95

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 18.09.2011 21:54
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Och Mensch Claudia,
weißt du wo ich jetzt wieder die halbe Nacht verbringen muss!?!


gruß Anke

nach oben springen

#96

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 18.09.2011 22:56
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
´Merville´ ist zweifellos eine sehr interessante und besonders winterharte Rose einer erfolgreichen Züchterin.

Von mir noch ein dauerblühender Sämling aus ´Rugelda´. Die Pflanze hat die letzten beiden kalten Winter gut überstanden.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#97

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 18.09.2011 23:32
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Dieser Rambler-Sämling aus ´Daisy Brasileir´ ist wuchsstark, besitzt herrlich glänzendes dunkelgrünes Laub und bringt über einen langen Zeitraum gut gefüllte regenfeste Blüten in großen Blütenständen.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#98

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 19.09.2011 10:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

sage mal Hortus, hast du einen sehr großen Garten ? Oder wo pflanzt du deine Lieblinge alle ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#99

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 19.09.2011 16:23
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Der Rambler-Sämling aus "Daisy Brasileir" sieht prächtig aus... wie hoch wächst er bei dir?
In der Warteschleife meiner Findlings-Sammlung überraschte mich ein Sämling mit der dritten Blüte in diesem Jahr. Die Rückseite der cremefarbenen Blüte ist zart getönt, fast etwas lila. Ein Zwerg, von dem ich hoffe, daß er mal rambeln wird. Zur Zeit ist er nur zierlich, allerdings steht er auch seit zwei Jahren in einem 11-cm-Topf, in dem er auch ungeschützt überwintert hat. Sein Neutrieb sieht jedenfalls sehr ehrgeizig aus.

Angefügte Bilder:
Remontierender Sämling 2 2.9.11.jpg

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 16:24 | nach oben springen

#100

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 19.09.2011 18:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der rote Ramblersämling hat eine einmalig schöne Farbe. Deiner Susanne sieht auch gut aus, da könnte man glatt in Versuchung kommen, es auch mal wieder zu probieren....


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: