#11

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 09:39
von rocknroller (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich hab vor ca. 10 Jahren nen Ausläufer einer Squire bekommen, und die hat bei mir inzwischen
auch schon ab und zu mal einen Ausläufer getrieben.

Samen hab ich übrigens auch schon mal ausgesät von der Squire . Der zweijährige
Sämling hat allerdings noch nicht geblüht. Mal sehen, vielleicht dieses Jahr.


VG

rocknroller

nach oben springen

#12

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 11:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Hallo Stefan,
es ist der Ausläufer von Dir, den ich hier beschrieben habe.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 12:23
von rocknroller (gelöscht)
avatar

Hallo Ulrike,

Na, da bin ichja mal gespannt, wie Dein Ausläufer meiner Squire
dieses Jahr blüht.
Ich mach mal Fotos von der Mutterrose, dann können wir ja mal vergleichen.


LG

Rocknroller

nach oben springen

#14

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 14:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ja das machen wir Stefan. Bis jetzt hat sie ja ganz anders geblüht als auf den Bildern im Netz.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#15

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 15:56
von Matthias (gelöscht)
avatar

Wenn ich mir den ganzen Thread noch mal in Ruhe durchlese, müsste die Ausgangsfrage lauten, macht The Squire Ausläufer? Eine weitere Engländerin wurde nicht genannt.


LG Matthias

nach oben springen

#16

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 16:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Hast eigentlich REcht Matthias. Man könnte den Titel dahingehend ändern.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#17

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 16:25
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ulrike ist okay, werde ich heute Abend erledigen.


LG Matthias

nach oben springen

#18

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 16:42
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge
Zitat von Matthias
Wenn ich mir den ganzen Thread noch mal in Ruhe durchlese, müsste die Ausgangsfrage lauten, macht The Squire Ausläufer? Eine weitere Engländerin wurde nicht genannt.

Hmm... Nachdem viele der Engländer Gallica Blut (Belle Isis bzw. Tuscanny) in ihren Genen haben und die Gallicas ja fast schon berüchtigt für ihre Ausläufer sind, würde es mich sehr wundern, wenn da nicht noch ein paar dazu kämen. Der Punkt ist vermutlich nur, daß kaum eine Engländerin auf eigenen "Beinen" steht.
Die angesprochene "The Sqire" ist ja eine der älteren Tuscanny Abkömmlinge.
Matthias, steht Deine "Constance Spry" auf eigenen Wurzeln?
Hat jemand "Chianti"?
Manfred
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 16:45 | nach oben springen

#19

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 17:08
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo,

bei meiner "The Countryman" hatte ich im Herbst einen Ausläufer. Ich habe sie zu tief gepflanzt, so daß ein neuer Trieb Wurzeln bekam. Ob es ein echter Ausläufer war kann ich nicht genau sagen, vielleicht hat sich der Trieb auch wie beim Absenken bewurzelt.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Welche Sorten machen Ausläufer

in Englische Rosen 08.01.2008 17:46
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von manfredm
Matthias, steht Deine "Constance Spry" auf eigenen Wurzeln?


Manfred, nein, meine Constance Spry habe ich vor 5 Jahren als veredelte Containerrose gepflanzt. Alle meine anderen Austins wachsen auch als gekaufte, veredelte Rosen im Garten.


LG Matthias

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: