#11

RE: Salet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.07.2014 17:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Mein Exemplar hat inzwischen 1,80 m Höhe erreicht und die Breite liegt sicher bei mehr als 1,50 m.
Der schwere Sturm, der vor kurzem über uns brauste, hat sie schwer gebeutelt und ich mußte leider viel schneiden, abgebrochenes entfernen und sie insgesamt stabilisieren.
Sie hat es gut weggesteckt und blüht wieder, wenn auch erst verhalten :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Salet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.07.2014 01:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo gretel 1,
diese zuverlässig remontierende Moosrose steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Unter anderem auch, da ein Rosenabbieter S. im Allgäuer Raum schreibt:
"Topf/Kübel: ja"
Kannst Du Dir diese Rose in einem Topf gehalten vorstellen?


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.07.2014 01:49 | nach oben springen

#13

RE: Salet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.07.2014 10:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Wenn ich mir mein ausladendes Exemplar ansehe, ist sie absolut nichts für einen Kübel.
Andererseits bleiben Rosensorten im Kübel kleiner und kompakter. Eine Weile würde es vielleicht gehen, aber man sollte dann auch einen Platz im Beet in Reserve haben.

Sie wächst zuerst aufrecht, wird mit zunehmendem Alter und Unmengen Blüten/Gewicht dann aber breit ausladend.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#14

RE: Salet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2015 21:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Salet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.06.2015 03:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Sehr schön und wie ich sehe, wenig geeignet für Topf oder Kübel.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Salet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.06.2019 00:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Mal wieder ein aktuelles Bild

Angefügte Bilder:
Rosa Salet.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: