#11

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.11.2007 19:05
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Vom wievielten Standjahr sind denn die Fotos, Rosenblüte?
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 00:37 | nach oben springen

#12

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.11.2007 19:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotta
Ich glaube die Frühjahrsblüher kommen einfach zu kurz. Man freut sich den ganzen Winter darauf, aber was wird fotografiert? Die Sommerblüher wie Rosen oder Stauden.


Das Thema finde ich toll, ich fotografiere eigentlich das ganze Jahr im Garten. Ausgenommen, Dezember bis Januar, da gibt es wenig zum knipsen.


2006_04_28_apeldoorn_rot von rhoeas - Album.de


Tulpen Apeldoorn - rot als Unterpflanzung unter der Kletterrose 'Constance Spry'


2006_04_20_tulpen von rhoeas - Album.de


Tulpen rot-gelb, unbekannt

Ich liebe im Frühlingsgarten kräftige Tulpenfarben, die man unter unseren hunderten Osterglocken abheben.



Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#13

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.11.2007 19:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge
Candyhunter da waren sie im 2. Jahr. Mal sehen, ob sie wieder so schön blühen.
Ich hatte schon weisse, rosa und lila gefüllte. Die wurden auch immer weniger.
Ich muss aber dazu schreiben, dass ich keine ausbuddle. Bei mir bleibt alles im Boden. Die Arbeit mache ich mir nicht.

Matthias deine Tulpen sind einfach toll.

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 15.11.2007 19:55 | nach oben springen

#14

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 00:33
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
@Matthias, deine unbekannte Tulpe kenne ich, die hatte ich auch mal, aber ich komme gerade nicht auf den verflixten Namen. Wenn er mir noch einfallen sollte, melde ich mich diesbezüglich nochmal.

@Rosenblüte, gefüllte Tulpen mag ich auch sehr gerne, aber es besteht nicht selten das Problem, dass die Köpfe (insbesondere nach Regen) so schwer sind, dass sie nur noch auf der Erde rumliegen, was dann nicht mehr so schön ist. Dies habe ich immer so bei einer tollen roten namens "Miranda" bedauert, riesen Blütenköpfe wie Pfingstrosen, aber keine gute Standfestigkeit. Irgendwann habe ich sie dann nur noch in einen Kübel gepflanzt, damit sie, wenn schon, dann wenigstens noch irgendwie dekorativ hängen.

Die gelbe "Monte Carlo" ist da besser, aber die ist auch nicht so stark gefüllt.
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 00:37 | nach oben springen

#15

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 15:53
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
*wow* Eure Tulpenfotos bringen richtig Farbe in diesen grauen Novembertag.

Ich hab auch noch mal in meinen Fotos gesucht und diese gefunden.

Meine Tulpen in diesem Frühjahr:


"Angelique"


ebenfalls, aber hier haben sich Anemonen dazwischengemogelt


gelbe unbekannte ("A*di`s gold" )

Meine anderen Tulpen habe ich leider nicht fotografiert Dafür habe ich aber noch dieses Foto gefunden:


auf dem Tulpenfeld

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 15:54 | nach oben springen

#16

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 16:21
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Auf welchem Tulpenfeld, Lotta? Warst du auf dem Keukenhof?

nach oben springen

#17

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Die Angelique hatte ich auch. Die wurden im Laufe der Jahre immer kleiner. Schade.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#18

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Meine Tulpen Horste sind schon recht alt.Ich habe festgestellt,das sie sich wohl gut vermehren,aber bis auf einige Sorten fand eine Rückentwicklung statt. Die meisten sind jetzt rot gelb oder orange.
Echt geblieben ist die 'Lustige Witwe', 'Prinzess Irene', alle Papageien,alle Spitztulpen.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#19

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:19
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Meinst du mit Spitztulpen die sogenannten lilienblütigen Tulpen (warum auch immer die so heißen), Christine?
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 17:20 | nach oben springen

#20

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:24
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

ja, genau die!


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: