#1441

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.04.2020 18:14
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.102 Beiträge

Ich lasse meine Tulpen drin.
Insulinde hatte ich damals aus den Niederlanden, da mir der einzige deutsche Anbieter mit 6,50 Euro/Zwiebel zu teuer war.
Mittlerweiler weiss ich, das die Farbe durch eine Virusinfektion zustande kommt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#1442

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.05.2020 13:57
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.352 Beiträge

Das wusste ich nicht.
Hier habe ich schon zwei Sorten ausgebuddelt. Eine war im Weg, weil da was anderes hin sollte.
Die andere hatte nur noch eine Blüte von allen Zwiebeln. Ich glaube es ist Lilac Wonder. Da
hatte ich mal 20 Zwiebelchen gepflanzt, nun waren es 56 und ich hab nicht mal alle erwischt.
Sie waren so tief gerutscht, dass ich manche abgestochen habe.
Nunn liegen sie im Schatten mit Erde eingeschlagen.
Vielleicht hole ich auch noch ein paar weitere raus, die nur noch Blätter haben.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1443

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.05.2020 20:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.871 Beiträge

Bei mir sind wieder nur Blätter gekommen bei ganz vielen Sorten. Die nehm ich alle raus. Ein Ärgernis.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1444

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 07.05.2020 20:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.269 Beiträge

Ist hier ähnlich, von vielen, die ich 2018 im Herbst gesteckt habe, die in 2019 blühten, erschienen dieses Frühjahr nur große Blätter. Das geht schon seit Jahren so, deshalb investiere ich lieber in Narzissen. Beim zufälligen Ausgraben über die Gartensaison erkennt man GsD direkt, welche Spezies man vor sich hat, denn die Zwiebeln sehen unterschiedlich aus.
Am zuverlässigsten kommen rote und gelbe wieder. Dieses Frühjahr hatte ich Glück, denn genau neben den gelben hatten sich Lunaria annua, Silbertaler, in weiß angesiedelt, was klasse zusammen aussah.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6725 Themen und 181182 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: