#1481

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2022 15:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich hab auch gelbe aus dem Garten meiner Schwiegermutter mitgenommen als wir das Haus verkauften.
Die blühen jedes Jahr immer toll. Gekaufte sind nach einem Jahr fast immer verschwunden bzw. bringen nur noch Blätter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1482

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.04.2022 21:10
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Darwin Hybride Beauty of Apeldoorn



nach oben springen

#1483

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.04.2022 21:19
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Fosteriana Tulpen haben viele Vorzüge. Die max. 40cm hohen Stiele sind standfest
und hervorragend für den Schnitt geeignet, sie ist langlebig, kann im Boden verbleiben
und wird von Jahr zu Jahr mehr.
Hier die Yellow Emperor, neben der Red Emperor eine der Sorten, die schon seit Jahrzehnten unsere Gärten schmücken.

nach oben springen

#1484

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.04.2022 13:08
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Tulpen vom Putto bewacht …ganz tolle Tulpen kann ich hier bewundern.

Ich habe leider dieses Jahr Schneckenfutter angepflanzt. Die Stängel werden durchgebissen. Von den begleitenden Narzissen ist kaum eine noch heile. Es sind die kleinen Nacktschnecken, die so etwas anrichten. Alle konnte ich nicht ansammeln.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#1485

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.04.2022 16:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Deine Lilienblütigen sind auch sehr apart, Karin!
Die Nacktschneckn lassen sich recht gut mit einem feuchten Brett, garniert mit einem kleinen Buffett, an einer Stelle konzentrieren. Damit Narzissen mit gefransten Blüten ein Ende haben.

nach oben springen

#1486

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.04.2022 20:11
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Auch von mir Tulpenbilder

Angefügte Bilder:
DSCF4933.jpg
DSCF4935.jpg
DSCF4936.jpg
DSCF4938.jpg
nach oben springen

#1487

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.05.2022 19:51
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hier blühen jetzt diese Viridiflora-Tulpen:




Viele Grüße, Hortus
nach oben springen

#1488

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.05.2022 18:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Viridiflora-Tulpen - sehe ich jetzt das erste mal. Interessante Rarität für eine späte Tulpenblüte auch an halbschattigen Standorten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#1489

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 06.05.2022 22:53
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Moderate Tagestemperaturen und kühle Nächte sorgen heuer für länger blühemde Tulpen.
Da der angekündigte Sommereinzug für nächste Woche dem ein schnelles Ende bereiten kann,
hielt ich heute trotz bedeckten Himmels nochmal die volle Üppigkeit des Frühlings in Bildern fest.









nach oben springen

#1490

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 06.05.2022 22:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

eine schöne Farbenpracht!
Ich glaub, ich muss diesen Herbst auch mal wieder mehr Tulpenzwiebeln stecken


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: