#21

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:25
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Nein, Candyhunter. Weit weniger spektakulär. Ein Tulpenfeld sozusagen bei uns "um die Ecke". Da konnte man selbst Tulpen schneiden. Ich hab sie aber nur fotografiert. Abschneiden war mir zu schade.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#22

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:32
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ach sooo, ja Lotta, das kenne ich auch.

Die Bauern bei uns im bergischen Land haben auch alle so Felder mit Schnittblumen zum Selberschneiden, Tulpen, Narzissen, später dann Gladiolen und Sonnenblumen, aber ich frage mich, wie sich das lohnen kann, denn ich sehe da nie jemanden...
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 17:32 | nach oben springen

#23

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:36
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das Feld bei uns ist recht gut besucht. Allerdings frage ich mich, ob auch alle abgeschnittenen Blumen bezahlt werden.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#24

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 17:38
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Mit Sicherheit nicht, denn... Geiz ist geil! *kopfschüttel*

nach oben springen

#25

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 18:18
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Da hast Du bestimmt recht. Leider!
Denn irgendwann gibt es dann keine "Selbstbedienungs-Blumenfelder" mehr. Und das wär schade.
Allerdings würde ich die Bezahlng ändern. Denn wenn man dort einen größeren Strauß schneidet, wird er recht teuer. Ich würde eine Preisstaffel einführen. Je mehr desto günstiger.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#26

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 23:06
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo,

ich habe auch mal eine Tulpensorte herausgesucht:



Gruß Chrissy

nach oben springen

#27

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 23:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die ist aber schön!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#28

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 23:15
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

und noch diese hier:



Gruß Chrissy

nach oben springen

#29

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 23:30
von Matthias (gelöscht)
avatar

Wunderschön eure Tulpenbilder, ich habe auch noch ein paar Dutzend auf der Festplatte gefunden.


tulpe_rot_gelb_01 von rhoeas - Album.de


Das müsste eine Darwin-Hybrid Tulpe sein?


tulpe_06 von rhoeas - Album.de


Aldi Tulpe rot gelb



Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#30

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 23:31
von Matthias (gelöscht)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: