#31

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 23:33
von Matthias (gelöscht)
avatar


tulpe_10 von rhoeas - Album.de


Tulpen in Kombination mit Vergissmeinicht, sieht im Frühjahr immer sehr schön aus.


tulpe_12 von rhoeas - Album.de


Eine sehr schöne Farbe im Frühlingsgarten.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#32

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.11.2007 23:35
von Matthias (gelöscht)

Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#33

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 17.11.2007 09:11
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Wunderschöne Fotos. Da wünscht man sich sofort den Frühling.

Chrissy,
wie heißt denn Deine rot-weiß-geflammte? Die sieht klasse aus.
Kommt auf meine "must-have-Liste"


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#34

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 17.11.2007 09:21
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Ja, die rot weiße Tulpe ist schön, war der Name nicht Flamenco?

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 09:25 | nach oben springen

#35

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 17.11.2007 09:25
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Vielen Dank Christine. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach ihr machen.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#36

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 17.11.2007 17:53
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo,

ich weiß leider nicht, wie die rot-weißen Tulpen heißen.

@ Matthias

Schööön, deine Tulpenbilder. Besonders die mit den Vergissmeinnicht.

Gruß Chrissy

nach oben springen

#37

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2007 13:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich war gestern im Gartencenter und konnte mal wieder nicht an den Blumenzwiebeln vorbei gehen. Ich habe mir Queen auf the Night und Black Hero gekauft.
Die Queen hatte ich shcon mal, davon sind aber nur noch drei Zwiebeln übrig.
Mal sehen wie es mit den neuen wird.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#38

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2007 14:29
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Ihr schafft es hier immer wieder, mir weitere Pflanzen schmackhaft zu machen Tulpen konnte ich vorher nicht viel abgewinnen, hatte aber schon vor etwas 2 Monaten ein paar geholt, damit im Frühjajr schon mal ein wenig Farbe im Beet ist. Wenn ich jetzt hier die ganzen schönen Bilder sehe, möchte ich am liebsten los gehen und mir noch ein paar holen
zuletzt bearbeitet 19.11.2007 15:15 | nach oben springen

#39

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2007 14:39
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dann mal los. Wenn du Glück hast sind in einigen Baumärkten die Zwiebeln schon gesenkt oder sie machen Ausverkauf.
Ich mußte den vollen Preis bezahlen. Und wenn ich so gesehen habe was gestern über den Ladentisch gingk, dann bleibt für den Ausverkauf nicht viel.

liebe Grüße
martina

nach oben springen

#40

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2007 15:20
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Chrissy


Schööön, deine Tulpenbilder. Besonders die mit den Vergissmeinnicht.


@Chrissy,

die Vergissmeinicht säen sich bei mir immer selber aus, und wenn wir dann viele haben schauen die meisten Tulpen aus den blauen Teppichen hervor. Das sieht super schön aus.


tulpe_15 von rhoeas - Album.de



tulpe_16 von rhoeas - Album.de


Diese 2 sind bei mir im Garten durch Selbstaussaat entstanden. Sie waren vor 2 Jahren auf einmal von selbst da, diese Färbungen habe ich vorher auch noch nie im Handel gesehen.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: