#1

Schnecken

in Schädlinge & Krankheiten 08.07.2009 09:54
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Dieses oder ein ähnliches Bild bietet Pandora's Box seit ein paar Tagen.


Pandoras Schnecken von geisha 13 - Album.de


Wie findet Ihr die Schleimer, wenn sie sich auf eine bestimmte Hem konzentrieren?


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#2

RE: Schnecken

in Schädlinge & Krankheiten 08.07.2009 10:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo geisha,
lege um die Hem Versteckmöglichkeiten für die Schnecken aus. So können sie sich tagsüber drunter verstecken und du brauchst die Schleimer nur noch einzusammeln.
Viel Glück
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Schnecken

in Schädlinge & Krankheiten 08.07.2009 11:04
von Flora (gelöscht)
avatar

Bei mir sind oft in den größeren Horsten die Schnecken in der Horstmitte versammelt, um bei passender Gelegenheit hochzukriechen. Bei Dir vielleicht auch ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#4

RE: Schnecken

in Schädlinge & Krankheiten 08.07.2009 13:04
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich habe das Versteck noch nicht gefunden. An den trockenen Tagen hatte ich die komplette Pflanze einschl. Nachbarpflanze mit Urgesteinsmehl bestäubt u. ein Haus mit Schneckenkorn aufgestellt. Eine rote Nacktschnecke u. einen Schnegel habe ich damit erwischt und endgültig. Gestern morgen habe ich im Regen noch 2 große Rote erwischt. Heute morgen war Ruhe. Mal sehen.
Aber Katrins Idee mit den künstlichen Verstecken zum Absammeln ist auch ein guter Vorschlag.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 13:04 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: