#11

RE: Schlangenbaum ? ! ?

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 18.07.2009 10:04
von Mabel1 (gelöscht)
avatar

hallo birgit,

meiner steht draußen - und entwickelt sich prächtig...

bin jetzt durch googlen nach eidechsenwurz auf ein weiteres forum gestoßen: http://www.exoten-forum.de und habe dort meine anfrage nochmal gestellt. bin auf amorphophallus rivierii und amorphophallus dactylifer gestoßen. kommen beide von den blättern her meiner pflanze am nächsten.

bin schon sehr gespannt, was mir die koryphäen dort antworten werden...

grüßle, mabel
(so GAAANZ langsam scheint mir jetzt ein grüner daumen zu wachsen

nach oben springen

#12

RE: Schlangenbaum ? ! ?

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 18.07.2009 10:38
von tigrib • Wasserträger | 65 Beiträge

Hallo mabel,

hab Geduld mit Dir selber!!!!!!!!!!
So ein "Grüner Daumen" ist langsamer im Wachstum als ein Kaktus

nach oben springen

#13

RE: Schlangenbaum ? ! ?

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.07.2009 23:01
von Mabel1 (gelöscht)
avatar

...oops... - tja, hab jetzt also unbeirrt weiter gegoogled und HABE IHN GEFUNDEN !!
(wie klein die welt doch ist... )

also: mein schlangenbaum (engl.: snake palm) ist in wirklichkeit ein amorphophallus rivierii (früherer name - heutiger name: amorphophallus konjac)

ich danke euch für die tatkräftige unterstützung
(mein grüner daumen wächst und wächst - wenn auch SEEEHR langsam... )

grüßle,
mabel

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: