#1

Blätter als Dekoration (farbe und geschmeidigkeit erhalten)

in Gartengestaltung 23.07.2009 11:27
von SnowSky (gelöscht)
avatar

Hallo,
also meine Mutter hat aus Blättern einer mir unbekannten Pflanze soetwas wie einen Ball für dekorative Zwecke gebastelt. Jetzt möchte sie es schaffen, dass die Blätter aber ihre form behalten glaub ich. Ich zitiere nun mal ihre genaue Fragestellung:
"Wie kann man für die Dekoration frische grüne Blätter (z.B Lorbeer) behandeln, damit die Farbe und Geschmeidigkeit erhalten bleibt?"
Also falls ihr Ideen, Anmerkungen, Tipps oder was auch immer dazu habt, wir würden sie gerne hören/lesen.

mit freundlichen Grüßen
Thomas

nach oben springen

#2

RE: Blätter als Dekoration (farbe und geschmeidigkeit erhalten)

in Gartengestaltung 23.07.2009 15:38
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von SnowSky
..."Wie kann man für die Dekoration frische grüne Blätter (z.B Lorbeer) behandeln, damit die Farbe und Geschmeidigkeit erhalten bleibt?"


Hallo Thomas,

Pflanzenteile und auch Blätter lassen sich mit Glyzerin haltbar machen. Einfach 2/3 Glyzerin mit 1/3 Wasser mischen, alles in eine Vase geben, die Stiele reinstellen bis sie die Mischung aufgenommen haben. Die mit Glyzerin behandelten Pflanzen sind einige Jahre haltbar.



Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

zuletzt bearbeitet 23.07.2009 15:39 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: