#1

Pelargonien(Geranien) wachsen nicht richtig!

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.07.2009 17:44
von Ziegengeist (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde,
jährlich bepflanze ich ab mitte Mai die Balkonkästen mit Pelargonien und hatte stets reichlich Blüte + Wachstum. Nur diese Jahr stehen sie einfach nur rum, die Blätter werden gelb und die Blüten immer kleiner. Ich gieße sie reichlich und dünge jedes Jahr beim Pflanzen. Einige habe ich sogar nachgepflanzt. Sie stehen in voller Sonne (Südseite) im 1. Stock. Wer hat einen heißen Tipp, wie ich die Pflanzen aufwecken kann???
Vielen Dank im voraus!


Mit freundlichen Gruß
H. Ziegengeist

nach oben springen

#2

RE: Pelargonien(Geranien) wachsen nicht richtig!

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.07.2009 20:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ich glaube denen macht die Hitze auch zu schaffen. Bei mir war es bisher immer so, dass meine erst im Herbst richtig aufgetrumpft haben wenn es etwas kühler wurde.

Im Garten verbrennen bei mir z.Zt. die Pflanzen regelrecht bei der Affenhitze.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194487 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: