#1

Bewässerung

in Garten allgemein 09.08.2009 18:17
von pfadi (gelöscht)
avatar

Ich habe einen relativ großen Garten und wenig Zeit zum Gießen. Ich möchte mir deshalb eine Bewässerung einrichten. Wer hat Erfahrung mit dem micro-trop von Gartena oder mit den sog. Bewässerungsschläuchen aus dem Baumarkt?

Grüße
Pfadi


nach oben springen

#2

RE: Bewässerung

in Garten allgemein 09.08.2009 19:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Pfadi,

mein Garten ist auch groß und wässern dauert....
Wir haben vor 2 Jahren die Bewässerungsschläuche vom Aldi gekauft, waren auch mit unserm Anschlußstück/Schlauch zu kombinieren. Schön in den Beeten zwischen den Pflanzen verteilt, angeschlossen und aufgedreht. Der Effekt ist minimal, auch wenn das Wasser lange läuft - würde ich nicht empfehlen. Die winzigen Löcher im Schlauch setzen sich außerdem gleich mit Erde zu.
Vor kurzem haben wir uns einen stabilen Rundschlauch vom Hornba** mitgebracht, aber erstmal nur für 1 kleineres Beet, da recht teuer. Da ist der Effekt schon besser, aber es dauert, bis das Wasser auch in tiefere Bodenschichten dringt.
Wie effektiv das System von Gardena ist, kann ich nicht sagen.
Ich wässere nach wie vor mit Schlauch und Brause.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: