#11

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.10.2010 20:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Da sie unterschiedliche Farbnuancen zeigt, zudem duftet und einfach eine wunderbare Rose ist, hier noch ein paar Fotos.
Ich bin überzeugt, daß die derzeitigen Knospen eine dunklere Blütenfarbe haben werden, so wie die vom August, von denen ich leider kein Bild gemacht habe.

Angefügte Bilder:
DSCN5174 - Kopie.JPG
DSCN5212 - Kopie.JPG
DSCN5213 - Kopie.JPG
DSCN5214 - Kopie.JPG
DSCN6308 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.10.2010 12:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Farben Gretel...dies Jahr hatte meine nur eine Blüte, aber jetzt freu ich mich schon aufs nächste Jahr !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#13

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.11.2010 20:13
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Meine hat dieses Jahr das erste Mal geblüht ( in ziemlich hellem Rosa!)
Ich vermute, das war der Umzugsstress und im nächsten Jahr wird sie dunkler.
Frisch umgepflanzt und stark regengebeutelt, sah sie dann so aus:


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

zuletzt bearbeitet 16.11.2010 20:28 | nach oben springen

#14

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.11.2010 09:45
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Das Foto scheint verloren gegangen zu sein...

nach oben springen

#15

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.11.2010 11:20
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Lach, da ist jetzt Vorstellungsvermögen gefragt


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#16

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.11.2010 20:52
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

komisch, es dauert, bis das Bild da ist, aber noch mal als link....
http://www.carpediem-living.de/images/20...bt_20100731.jpg

Ich baue darauf, dass sie nächstes Jahr eine anständige Farbe bekommt


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#17

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.11.2010 22:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Carpediem, das ist wirklich keine anständige Farbe für Indigo

Wie erwartet, sind die noch aufgegangenen Blüten viel dunkler als die weiter oben gezeigten, allerdings fast ohne Farbspiel, dafür mit Knopfauge.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.11.2010 11:26
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Zitat
Carpediem, das ist wirklich keine anständige Farbe für Indigo

Wie erwartet, sind die noch aufgegangenen Blüten viel dunkler als die weiter oben gezeigten, allerdings fast ohne Farbspiel, dafür mit Knopfauge.




War ja auch die erste Stecklingsblüte, ich hoffe die wird noch. Ich habe auch wirklich blöd geguckt, als ich die Blüte gesehen habe und wußte, eigentlich ist das ein IndigoSteckling.
Aber bei Steckloingen hatte ich das tatsächlich immer mal wieder, dass die Blüten im ersten Jahr etwas merkwürdig waren. Die Mutterpflanze ist wunderschön, schulterhoch und blüht auf Lehmboden sehr dunkel....


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#19

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2010 14:50
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Meine Indigo stammt von Ruf und hat im Sommer auch recht dunkel geblüht (wir haben auch Lehmboden). Ich mag ja besonders die lilafarbenen und purpurfarbenen Rosen.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#20

RE: Indigo

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.05.2011 16:01
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: