#1

Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 18:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Blöde Frage von mir an die Experten: gibts das remontierende?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 21:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, die gibt es. Nur bezieht sich diese Angabe meist auf das Klima der Südstaaten.
Was ich damit sagen will, ob sie das in Deutschland auch tun, ist nicht gesagt. Das ist auch sehr stark wetterabhängig, in diesem Jahr habe ich eine Blütenstiel, den ich als einen solchen bezeichnen würde. In anderen Jahren waren das aber durchaus schon mehr.
Oft kommen die Blütenstiele auch so spät, daß man sie entfernt, weil es im Oktober oder auch November eh keine gescheiten Blüten mehr gibt und man der Pflanze die Kraft ersparen kann.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 21:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Aha danke für die Info Anja. Im Moment könnte ich allerdings afrikanische Hitze anbieten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 21:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zur Zeit schon, aber es war im Juli teilweise recht kühl. Gleichbleibend warm wäre den Hems lieber, auch in der Nacht sollte es sich nicht zu stark abkühlen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 21:34
von Flora (gelöscht)
avatar

Bei mir haben dieses Jahr Paper Butterfly, Amethyst Reflections und Wideyed in zweiter Runde Blütenstiele geschoben. Aktuell sind die Knospen schon recht groß - das wird wohl für eine Blüte zeitlich noch reichen.
Welche Sorten remontieren denn bei euch so ?
Liebe Grüße
Flora


zuletzt bearbeitet 19.08.2009 21:34 | nach oben springen

#6

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 21:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In diesem Jahr Electric Marmelade Magic.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#7

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 22:41
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Neben Stella D'oro ganz zuverlässig Little Wine Cup.
Weitere Kandidaten sind Neuzugänge vom letzten Herbst bzw. Frühjahr, da rechne ich erst im nächsten Jahr damit.
Obwohl das Remontieren meines Erachtens neben dem Klima auch standortabhängig (Boden- u. Lichtverhältnisse, Feuchtigkeit) ist.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#8

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 19.08.2009 23:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Little Wine Cup hat noch nie remontiert.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 20.08.2009 13:58
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Echt?
Meine schiebt in der Regel bis zum November Blütenstängel, die letzten muß ich ihr dann klauen. Egal, wo sie bisher gepflanzt war (auch halbschattig).
Allerdings ist meine Pflanze auch schon ein bisschen älter, von Mitte der 90er, u. je älter sie wird, um so mehr blüht sie.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#10

RE: Remontierende Taglilien?

in Allgemein 20.08.2009 20:56
von bachfrosch (gelöscht)
avatar

Hallo, guten Abend,

bei mir remontiert zuverlässig Hem.Condilla.....das ist eine gelbe gefüllt....kann ich empfehlen!
Sie blüht auch ganz lang beim ersten Durchgang!

Schönen Abend!

bachfrosch


LG
bachfrosch
Ldkr. Wasserburg,Bayern,6b

zuletzt bearbeitet 20.08.2009 20:56 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: