#11

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.08.2009 23:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ausläufer wie andere Rugosa's macht sie bei mir keine. Dafür ist ihr Habitus von unten nach oben V-förmig. Wirst sehen, das sie Platz braucht. Ich glaube im Sangerhausen 2009 Thread war auch eine T.B. von zwerg drache zu sehen. Da ist meine dagegen bisher eine Zwergform.


Viele Grüße

Matthias

Unser Rosengarten in Sachsen


nach oben springen

#12

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2009 10:46
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hallo,
die ist ja wunderschön. Besonders mit der Herbstfärbung. Das hab ich wieder was für meine Wunschliste.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#13

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.08.2009 16:26
von Matthias (gelöscht)
avatar



Meine Therese bekommt die ersten bunten Blätter, es kommt bald der Herbst.


Viele Grüße

Matthias


nach oben springen

#14

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.08.2009 14:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gut, daß Du dieses Foto zeigst, es erleichtert die Standortwahl...die bisher ausgesuchten fallen nun flach.
Dann muß sie noch solange im Topf bleiben, bis 2 Sommerflieder zur Straßenseite umziehen, dann kann ich den freien Platz besser einschätzen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.08.2009 23:26
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich hatte mich beim Standort auch etwas verschätzt, da ich nie gedacht hätte das meine wurzelechte T.B. so hoch und breit werden könnte. Ich würde heute als Richtwert 3 m in der Breite reservieren, sonst schneidet man 2-3 mal im Jahr.


Viele Grüße

Matthias

zuletzt bearbeitet 31.08.2009 23:26 | nach oben springen

#16

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.09.2009 15:30
von rocknroller (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Eine wirklich schöne und gesunde Rose, die sich außerdem relativ leicht über Stecklinge vermehren lässt.

Obwohl sie ja eine Rugosahybride ist.

Die Bestachlung ist ja gar nicht so rugosatypisch.



Vg


rocknroller

nach oben springen

#17

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.04.2010 11:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte im letzten Jahr, Februar, eine Therese Bugnet gekauft, wurzelnackt, die sich als stark frostgeschädigt erwies und sich nicht entwickelte, bis auf ein spingstiges, trockenes Ästchen war nichts mehr zu sehen. Ich wollte mich aber nicht von ihr trennen, topfte sie in einen Container und stellte sie auf mein Ersatzbeet.
Später fand ich die Sorte nochmal, ein schönes Exemplar, was nun im Beet wohnt.

In der vorletzen Woche bei herrlichem Wetter habe ich nochmal nach dem Mickers gesehen und siehe da : sie hat 2 dünneTriebe mit großen Augen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.05.2010 00:41
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge



Die Knospen zeigen Farbe.

Lg
Diana


zuletzt bearbeitet 17.05.2010 00:41 | nach oben springen

#19

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.05.2010 15:50
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Das sieht ja schon sehr gut aus!
Und- weckt Vorfreude auf den Juni


gruß Anke

nach oben springen

#20

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.05.2010 16:56
von zwerggarten (gelöscht)
avatar

warum hat eigentlich noch keine/r erwähnt, dass diese rose an ihren jüngeren trieben eine hochattraktive rote rinde zur schau stellt? das spart fast den cornus sanguinea!


lustgärtner
der garten ist meine welt und die welt ist mein garten.

zuletzt bearbeitet 17.05.2010 16:57 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :