#81

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.06.2021 13:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Schade finde ich nur dass die Blüten nicht für die Vase geeginet sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#82

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.06.2021 09:20
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Die Pracht ist sehr schnell vergänglich.
Erstes Bild vom 10.6.21 und heute 16.6.21

Angefügte Bilder:
DSCF4309.jpg
DSCF4351.jpg
nach oben springen

#83

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.06.2021 13:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Meine sieht genauso aus. Ich werd sie jetzt rigoros zurückschneiden weil sie dieses Jahr viel zu mächtig geworden ist duch den vielen Regen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#84

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.06.2021 13:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

In meiner Ecke hatten wir ja lange nicht so viel Regen wie Ihr im Süden oder andeswo, aber es war mehr als sonst im Frühjahr. Deshalb freue ich mich über den Zustand der Rosen, der sich leider mit der Hitzewelle schnell verändern wird.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#85

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.05.2022 22:34
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Thérèse Bugnet hat seit wenigen Tagen erste, offene Blüten. Die ganz göffneten sind so hoch oben angesiedelt, so dass ich für Bilder eine Stützenleiter stellen müsste.



halb offen finde ich schön

im Strauch versteckte Blüte


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#86

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.05.2022 14:32
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hallo Gerhard,

das ist ja toll, das bei dir im Garten die Therese bereits blüht. Hier bei uns hat es schon einige Wochen nicht mehr richtig geregnet, sodass bisher keine einzige Rose Knospen, geschweige denn Blüten hat.


Klimazone 7a

Viele Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#87

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.05.2022 01:00
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei uns ist es auch schon wieder viel zu trocken. Aber so schlimm wie im Norden und Nordosten von Deutschland ist es noch nicht. Unsere älteren Rosen können sich durch die eher lehmigen Böden noch mit genügend Feuchtigkeit aus den tieferen Bodenschichten mit ein wenig Wasser versorgen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: