#21

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.05.2010 19:49
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von zwerggarten
warum hat eigentlich noch keine/r erwähnt, dass diese rose an ihren jüngeren trieben eine hochattraktive rote rinde zur schau stellt? das spart fast den cornus sanguinea!



Wieso das wurde doch schon erwähnt, es steht auf Seite 1.

Zitat von 21.08.2009
Das schöne an einer blattlosen Therese Bugnet sind die roten Zweige an 1-jährigen Trieben, die im Winter sehr zierend wirken.

nach oben springen

#22

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.05.2010 10:13
von zwerggarten (gelöscht)
avatar

oh, das habe ich wohl überlesen... aber es schadet ja sicher nichts, ihre vorzüge mehrfach zu besingen.


lustgärtner
der garten ist meine welt und die welt ist mein garten.

zuletzt bearbeitet 18.05.2010 10:16 | nach oben springen

#23

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.04.2011 14:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.04.2011 21:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

bin froh sie noch erworben zu haben


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.04.2011 16:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Eine SCHÖNE ist das und so früh blüht sie


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 16:44 | nach oben springen

#26

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.04.2011 00:01
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Meine Therese hat schon einige Knospen mit gut sichtbarer Farbe. Die Blüte 2011 wird bald beginnen.


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#27

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2011 19:57
von Claudia (gelöscht)
avatar



bis auf diese Knospe, hat der Stecher alle umgehauen. Aber sie ist erst im Frühjahr gepflanzt worden, ich hoffe da kommt noch was


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#28

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2011 22:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Klar kommt noch was, sie blüht zuverlässig bis Ende September
Der Knospenstecher war dieses Jahr wirklich schlimm


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#29

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2011 22:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja und er "arbeitet" immer noch fleißig... ich hasse kein Insekt, aber den hasse ich kann man denn da gar nichts machen ? Was machen denn die Züchter dagegen ? Ich muss mal bei Schultheis anrufen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 22:17 | nach oben springen

#30

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.05.2011 21:16
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Claudia, schöön deine Therese
Ich traue mich gar nicht es zu sagen, bei uns gab es keinen Knospenstecher Hoffe aber, daß das auch in Zukunft so bleibt.


LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: