#31

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.05.2011 22:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

Sonnenschirm, ich gönne es dir ! Bis vor drei Jahren war ich mit den "Viechern" auch noch nicht per du aber seit ich immer mehr Alte Rosen, Wildrosen, Brombeeren und Himbeeren im Garten habe, wird es jedes Jahr heftiger. Bei Schadinsekten bin ich eigentlich sehr tolerant, spritze nix. Aber diese Stecher können einem echt den Rosenspaß verderben, wenn sie die Knospen auch noch kurz vorm Aufblühen umhauen Manche Rosen, wie bei mir zB. Stanwell Perpetual können sehr stark befallen werden, andere wenig bis gar nicht. GsD wütet der Stecher nur im Frühsommer und die öfter blühenden Rosen bekommen ihre zweite Chance. Wie gesagt, werde mal mit Schultheis telefonieren, ob die irgendwas zur Abwehr kennen, aber nur ohne Gift.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#32

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2011 17:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich finde sie soooo schön :



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#33

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.05.2011 07:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.030 Beiträge

Schön ist sie, die Blüten halten aber leider nicht lange. Sie ist bei mir immer die erste die blüht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#34

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.05.2011 13:11
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Ja, ich liebe sie ......, und bin immer wieder von ihr begeistert.....
Bei mir ist sie auch die erste, die ihre Blüte zeigt.....


Liebe Grüße

flechtliesl

nach oben springen

#35

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.06.2011 01:02
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von Rosenblüte
Schön ist sie, die Blüten halten aber leider nicht lange. Sie ist bei mir immer die erste die blüht.



Was die Einzelblüten angeht stimmt es, aber da T.B. oft bereits Ende April/Anfang Mai mit der Blüte beginnt und in mehreren Blühphasen bis Anfang September blüht, kann man die kurze Einzelblüte durchaus verschmerzen. Unser Strauch hat meist einige Dutzend Blüten pro Tag geöffnet, die zu dem sehr stark duften.


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 01:03 | nach oben springen

#36

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.07.2011 11:37
von Claudia (gelöscht)
avatar



sehen eure Rosenblüten im Moment auch alle so aus ? irgendwie ramponiert ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.07.2011 13:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Meine ist schon 1,80 m hoch und ca. 1,30 m breit - das wird ein Monster, sie hat allerdings auch supergute Erde und ein Riesenpflanzloch bekommen, an der Stelle ging die Graberei leicht, bei 70 cm Tiefe hab ich aufgehört


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#38

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.07.2011 13:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

zeigste mal Ganzkörperfoto ? Wie lange hast du deine TB ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 18.07.2011 13:39 | nach oben springen

#39

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.07.2011 18:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Gekauft habe sie im Frühsommer 2009 im Container, ausgepflanzt im Herbst desselben Jahres.



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#40

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.07.2011 22:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja, das sieht gut aus danke Gretel


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: