#1

Pflanzenname

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.08.2009 19:44
von crowny23 (gelöscht)
avatar

Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Vielen Dank im voraus.

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG
nach oben springen

#2

RE: Pflanzenname

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.08.2009 19:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ja kann ich

es ist jasmin solanum. hier schon mal vorgestellt: http://www.das-pflanzen-forum.de/t5747f1...in-Solanum.html


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#3

RE: Pflanzenname

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.08.2009 15:42
von crowny23 (gelöscht)
avatar

Hallo Evita, vielen Dank für deine Hilfe.
Möchte meine vermehren. Ist es besser mit Stecklingen in Erde oder in Wasser bewurzeln?

nach oben springen

#4

RE: Pflanzenname

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.08.2009 18:58
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

da muss ich passen. aber probieren kostet ja nix. wenn du ihn überwintern möchtest, müsstest du ja sowieso zurückschneiden, dann hättest du gleich stecklinge. wenn er dir zu gagelig ist, wird er nach dem rückschnitt im nächsten jahr automatisch buschiger. bekommt aber immernoch ellenlange triebe, die in die richtige bahn gelenkt werden müssen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: