#1

Florfliegenkasten

in Der naturnahe Garten 16.09.2009 10:28
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit Florfliegenkästen? Ich habe gerade einen solchen Kasten gekauft, Stroh und Duft-Lockstoff waren dabei. Allerdings ist der Florfliegenkasten naturbelassen, sprich hellbraun. Jetzt lese ich aber überall, dass ein Florfliegenkasten möglichst rot sein sollte, weil Florfliegen von der Farbe rot angelockt werden. Muss ich den Kasten jetzt noch rot anstreichen? Oder reicht es, wenn ich den mitgelieferten Lockstoff ins Stroh tröpfele?


Herzliche Gartengrüße
torena
nach oben springen

#2

RE: Florfliegenkasten

in Der naturnahe Garten 16.09.2009 16:52
von calendula (gelöscht)
avatar

Dopplet hält besser, heisst es so schön. Aber es wird sicherlich sowieso noch einige Zeit dauern bis sie den entdeckt haben. Ob sie nun besser riechen oder sehen können, weiß ich leider nicht, aber in unserem Marienkäferkasten hatten wir im ersten Winter keine Gäste.


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#3

RE: Florfliegenkasten

in Der naturnahe Garten 20.09.2009 08:53
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hier mal ein interessanter Link zum Thema.

sorry der Link ging nicht!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

zuletzt bearbeitet 20.09.2009 08:57 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :