#141

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 13:16
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

[quote="odier"
Leider habe ich keinen Wintergarten. Für den Garten sind diese Schönheiten nicht - oder?[/quote]

Die rote ist eine alte bewehrte Züchtung "Adolphe Audusson" , die würde sich im Garten gut machen, vorausgesetzt Klimazone und Gartenkleinklima stimmt (hatten wir schon im anderen Kamelienthr.)
Ich halte meine über viele Jahre in den Kübeln, ist mit viel Mühe verbunden, je älter desto größer schöner und anstrengender. Ich habe leider auch keinen WG, unser Balkon ist zwar gut geschützt, aber die Schleperei, vorallem bei tiefem Dauerfrost, bleibt mir nicht erspart. Aber was machen wir nicht alles für unsere Schätzchen, oder?...

nach oben springen

#142

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 13:29
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Noch ein Bild für Wolfgang


zuletzt bearbeitet 30.03.2013 13:31 | nach oben springen

#143

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 14:14
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Noch ein Bild für Wolfgang

[/quote]
Danke, Aster, willst mich neidisch machen?

nach oben springen

#144

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 16:07
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

[/quote]
Danke, Aster, willst mich neidisch machen? [/quote]

Ja, das will ich hoffen....

nach oben springen

#145

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 18:07
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Aster.
Sind deine schönen Kamelien über Winter Draußen oder nimmst Du sie rein ins Haus.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#146

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 19:12
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

odier, auch im Winter sind die überwiegend draußen, geschützt vor Regen u. Wind, bei Dauerfrost unter -5 °C nehme ich die rein - in diesem Winter waren es bis jetzt ca 3 Wochen.

nach oben springen

#147

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.04.2013 20:51
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Mein Neuerwerb von gestern eine Jury´s Yellow.








LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#148

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 11:44
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge



Das ist meine Kamelie, die noch in ihrem Winterquartier steht. Sie will anscheinend unbedingt blühen. Ich hoffe, dass ich sie kommende Wochen endlich rausstellen kann!

Viele Grüße
Sascha

nach oben springen

#149

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 11:48
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

anscheinend will sie a größeren topf
,kannst a jz schon rausstellen

nach oben springen

#150

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 12:07
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Ich habe sie schon in einen größeren Topf umgepflanzt. Ich habe auch schon gelesen, dass man Kamelien ab +2° C rausstellen kann, habe mich aber noch nicht wirklich getraut...

Viele Grüße
Sascha

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: